Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Polizei sucht Räuber mit Überwachungsfoto

Rochlitz. Die Polizei sucht seit heute öffentlich mit einem Überwachungsfoto nach einem mutmaßlichen Räuber in Rochlitz. Der Mann soll am 6. Februar 2015 gegen 14.30 Uhr zusammen mit einem Komplizen einen Ladendetektiv in einem Baumarkt an der Poststraße verletzt und mehrere Waren gestohlen haben. Der Detektiv hatte den Täter beim Diebstahl beobachtet und im Kassenbereich angesprochen. Daraufhin schlug ihm der Dieb mit Fäusten in den Brustkorb und flüchtete.

 

 

Bei dem Diebesgut handelt es sich um die Kette einer Motorsäge sowie Kleinteile zum Fußboden legen. Der Räuber war von kräftiger Gestalt und trug eine blaue Jacke, sein Komplize trug eine rote Jacke mit Logo auf dem Rücken. Die Polizei ermittelt wegen räuberischen Diebstahls und bittet um Hinweise an das Revier in Rochlitz unter Telefon 03737 789-0. (fp)

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.