Peter Meisen, der 100-jährige Blogger, arbeitet in seinem Wohnzimmer an seinem Tablet.
Peter Meisen, der 100-jährige Blogger, arbeitet in seinem Wohnzimmer an seinem Tablet. Bild: Rolf Vennenbernd/dpa
Deutschland
100-jähriger Blogger erzählt vom Krieg und einem blauen Auge

Freie Presse auf Google News folgen

Peter Meisen ist vermutlich Deutschlands ältester Blogger. Seine Erinnerungen reichen bis in die 1920er-Jahre zurück. Er weiß deshalb auch, wie sich die Soldaten im Ukrainekrieg fühlen.

Vor vielen Jahren kam mal ein Nachbar zu Peter Meisen an die Tür und bat um seine Unterschrift, um für den Eifelort Rott ein schnelleres Internet einzufordern. "Ich kenne nichts vom Internet, und ich möchte es auch nicht", erwiderte er damals. Er sei zu alt dafür. Mittlerweile ist er 100 - und vermutlich Deutschlands ältester Blogger.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
21:09 Uhr
2 min.
Koalition startet mit Bootstour in heiße Reformphase
Koalition startet mit Bootstour in heiße Reformphase - Es ist erst das zweite Mal, dass die Koalitionspartner zu einer SPD-Spargelfahrt eingeladen wurden.
Die Spargelfahrt auf einem Berliner See gilt als Frühsommer-Highlight vieler SPD-Bundespolitiker. Zum Auftakt der heißen Reformphase darf nun ausnahmsweise auch der Koalitionspartner dabei sein.
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
21:28 Uhr
2 min.
Struff und Hanfmann gelingen umkämpfte Siege in Stuttgart
Struff und Hanfmann gelingen umkämpfte Siege in Stuttgart - Jan-Lennard Struff steht in Stuttgart im Achtelfinale.
Alexander Zverev sollte das Zugpferd beim Stuttgarter Rasen-Tennisturnier sein. Doch der große Erfolg in Paris verhindert seine Teilnahme. Dennoch gibt es Chancen auf deutsche Profis im Viertelfinale.
05.04.2024
6 min.
Gerhard Schröder wird 80: Staatsmann, Dickkopf, Egoist
Gerhard Schröder wird 80: Staatsmann, Dickkopf, Egoist - Nach oben geschafft hat es Gerhard Schröder auch deshalb, weil er wie kaum ein anderer Politiker Menschen bei Fernsehauftritten für sich einnehmen konnte. Der CDU-Politiker Helmut Kohl weigerte sich 1998, mit seinem SPD-Herausforderer Schröder in ein TV-Duell zu gehen.
Seine Rhetorik: glänzend. Seine Medienauftritte: legendär bis peinlich. Gerhard Schröder, der an diesem Sonntag 80 Jahre alt wird, war Kanzler in einer Mediendemokratie. Er hat im Amt viel erreicht, aber schließlich seinen Ruf schwer demoliert.
Tobias Peter
28.02.2025
17 min.
Eine Großmutter zwischen Krieg und Frieden: Tschüss, Adelina!
Eine Großmutter zwischen Krieg und Frieden: Tschüss, Adelina! - Tatiana Lukina auf Deutschlandbesuch. 30 Stunden sitzt sie im Bus, um ihre Enkelin zu sehen.
Tatiana Lukina, die Tschernobyl überlebte, hat einen großen Wunsch: Tochter und Enkelin sollen nach Hause in die Ukraine. Sie glaubt, dass dieser Tag kommen wird. Wie der Krieg seit drei Jahren ein Familienleben zersetzt.
Manuela Müller
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
Mehr Artikel