Das Wasser steht in manchen Straßen schon 30 Zentimeter hoch, der Strom ist abgestellt - doch viele der vom Hochwasser bedrohten Magdeburger wollen ihre Häuser nicht verlassen.
Das Wasser steht in manchen Straßen schon 30 Zentimeter hoch, der Strom ist abgestellt - doch viele der vom Hochwasser bedrohten Magdeburger wollen ihre Häuser nicht verlassen. Bild: Jens Büttner
Thema des Tages Regional
Feature: Magdeburg evakuiert Stadtteil

Freie Presse auf Google News folgen

Magdeburg (dpa) - Die Sonne scheint, in einem Garten mäht ein Mann Gras - fast wirkt die Szene idyllisch. Doch auf der Straße neben dem Garten reihen sich die Feuerwehrautos, einige Meter entfernt sehen die Straßen schon wie kleine Flüsse aus.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.06.2013
2 min.
Magdeburg kämpft - Höhere Flut als erwartet
Magdeburg kämpft - Höhere Flut als erwartet - Bundeswehrsoldaten rennen im Ortsteil Rothensee in Magdeburg über eine überflutete Straße.
Magdeburg (dpa) - Tausende Helfer kämpfen in Magdeburg gegen einen immer weiter steigenden Wasserstand der Elbe. Nach einer neuen Prognose könnte am Morgen in Magedeburg ein Spitzenstand des Pegels...
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
22:01 Uhr
4 min.
Koalition startet mit Bootstour in heiße Reformphase
Koalition startet mit Bootstour in heiße Reformphase - Es ist erst das zweite Mal, dass die Koalitionspartner zu einer SPD-Spargelfahrt eingeladen wurden,
Die Spargelfahrt auf einem Berliner See gilt als Frühsommer-Highlight vieler SPD-Bundespolitiker. Zum Auftakt der heißen Reformphase darf nun ausnahmsweise auch der Koalitionspartner dabei sein.
08.06.2013
5 min.
Durchweichte Dämme und Helfer im Dauereinsatz
Durchweichte Dämme und Helfer im Dauereinsatz - Fahrräder stehen in Magdeburg in der vom Hochwasser der Elbe überfluteten Bleckenburgstraße im Wasser.
Magdeburg/Berlin (dpa) - Für Zehntausende Helfer und Bewohner in den Hochwassergebieten startet die zweite Woche der Flut mit Hoffen und Bangen. Viele Dämme sind durchweicht und drohen zu...
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
22:02 Uhr
3 min.
Atlético lehnt Real-Angebot ab - und reagiert mit Spott
Atlético lehnt Real-Angebot ab - und reagiert mit Spott - Um Álvarez ist ein heißer Wechsel-Poker entbrannt. (Archivbild)
Mit frechen Sprüchen kontert Atlético ein Mega-Angebot von Real - und überzieht den Nachbarn mit Spott und Häme. Was steckt hinter dem Poker um Álvarez? Und warum mischt plötzlich sogar der Papst mit?
Mehr Artikel