QR Code
Jetzt App herunterladen!
Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Google hat angekündigt, inaktive Konten zu löschen.
Google hat angekündigt, inaktive Konten zu löschen. Bild: Screenshot FPO
Panorama

Google kündigt Löschung inaktiver Konten an

Ab Dezember 2023 werde der Konzern damit beginnen, nicht genutzte Konten zu entfernen. Zuvor sollen Anwender in mehreren E-Mails auf die bevorstehende Löschung hingewiesen werden.

Haben Sie ein Google-Konto und haben es lang nicht mehr genutzt? Dann sollten Sie sich demnächst wieder einmal Ihr Passwort heraussuchen und anmelden.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06:15 Uhr
5 min.
Wie ein „etwas weniger“ Weihnachten bereichern kann: Experte gibt in Freiberg Tipps
Was macht Weihnachten aus? - Geschmäcker sind verschieden: Überdimensionale Zuckerstange aus rot-weißem Lametta an einem Zaun vor dem weihnachtlich geschmückten Haus.
„Früher war mehr Lametta“, klagte Loriots Opa Hoppenstedt.. Doch ist es schlecht, wenn sich Gewohnheiten ändern? Oder kann Neues verstärken, was das Fest besonders macht? Ein Kurs in Freiberg klärt auf.
Christian Möls
07:00 Uhr
4 min.
„Das bekloppte Haus von Pölbitz“: An dieser Weihnachtsbeleuchtung in Zwickau scheiden sich die Geister
Hier halten sogar Passanten wie Heiko Heineke an: Das Weihnachtshaus schlechthin in Zwickau.
In Zwickau hat sich ein ganzes Wohnhaus zusammengeschlossen, um möglichst stark mit Weihnachtsdeko aufzufallen. Das steckt dahinter.
Jonas Patzwaldt
08.10.2018
3 min.
Google Plus schließt für Verbraucher nach Datenpanne
Ein halbes Jahr nach den Facebook-Skandal um Cambridge Analytica räumt nun Google eine Datenpanne ein. Einige private Nutzerdaten des Online-Netzwerks Google Plus waren offen für App-Entwickler. Google schloss die Lücke - aber behielt das ein halbes Jahr für sich.
06:16 Uhr
7 min.
Rebellen übernehmen Kontrolle über Damaskus - Assad flieht
Die Rebellen starteten ihre Blitzoffensive erst Ende November.
Seit mehr als 13 Jahren dauert der Bürgerkrieg in Syrien an. Nun geht es rasend schnell. Erst vor anderthalb Wochen starteten die Rebellen ihre Offensive - und scheinen ihr Ziel erreicht zu haben.
05.12.2024
3 min.
Stempel sammeln im Bonusheft ist bald Geschichte
Noch ist die Papier-Variante beim Bonusheft Standard.
Wer regelmäßig zum Zahnarzt geht, wird von seiner Kasse mit hohen Zuschüssen belohnt. Künftig soll der Nachweis digital erfolgen. Das hat Vorteile.
Kornelia Noack
10.04.2023
9 min.
Der Hype um ChatGPT: Wie KI unsere Gesellschaft verändert
Sam Altman, 37 Jahre, brach einst sein Informatik-Studium ab und ist heute Vorstandschef von OpenAI, dem Unternehmen hinter ChatGPT. Das Foto zeigt ihn Anfang Februar 2023 in Redmond (USA), wo er mit Microsoft-Chef Satya Nadella die Integration von KI in Microsofts Suchdienst Bing und den Webbrowser Edge verkündete. Die Aufrüstung von Bing, seit März ohne Warteliste nutzbar, setzt vor allem Google unter Druck. Google reagierte zunächst mit Google Bard, einem eigenständigen System. Am Donnerstag kündigte Google-Chef Sundar Pichai im "Wall Street Journal" die bevorstehende KI-Integration in die Google-Suche an.
Ein Aufruf, das Training großer Modelle "künstlicher Intelligenz" für ein halbes Jahr auszusetzen, heizt die Debatte um Risiken von KI-Anwendungen an. Kataloge kursieren von Berufen, deren Ausübende vom Jobverlust bedroht sein sollen. Als Betroffene zu reagieren fällt schwer. Wie KI die Welt tatsächlich verändert, zeichnet sich nur schemenhaft ab.
Ronny Schilder
Mehr Artikel