Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Zu friesisch-derb? WDR zeigt Otto nur noch mit Warnhinweis

Schon gehört?
Sie können sich Ihre Nachrichten jetzt auch vorlesen lassen. Klicken Sie dazu einfach auf das Play-Symbol in einem beliebigen Artikel oder fügen Sie den Beitrag über das Plus-Symbol Ihrer persönlichen Wiedergabeliste hinzu und hören Sie ihn später an.
Artikel anhören:

Vor kurzem wurde Kult-Ostfriese Otto Waalkes 75 Jahre alt. Anlass für den Westdeutschen Rundfunk (WDR), seine Shows aus den 70ern zu zeigen - allerdings mit Warnhinweisen!


Registrieren und testen.

Das könnte Sie auch interessieren

77 Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.

  • 5
    24
    Bautzemann
    18.08.2023

    Jeder mag über Otto Walkes lachen soviel wie er will. Erstaunlich ist nur, dass die FP so einen Beitrag zur Kommentierung anbietet. Morgen ist Schulanfang, geht es allen Kids auch gleich gut? Dürfte Otto als Opa oder Uropa egal sein. Hat als deutscher Blödelbarde genug auf dem Konto anhäufen können. Übrigens, jeder Blödelbarde hat seine Zeit. Die von Otto ist durch, ist ja auch alt genug, um seriöser zu werden.

  • 23
    2
    Hinterfragt
    18.08.2023

    Genau @KT.
    Metoo auch bei den Märchen.
    Z.B. küsst da doch einfach so ein Kerl eine junge Frau, ohne diese vorher um ihr Einverständnis zu bitten ...

    Also Warnmeldung davor!

  • 21
    2
    KTreppil
    18.08.2023

    ...man denke nur an all die verspotteten Blondinen und Ostfriesen, die auch endlich eine Stimme bekommen sollten. Die Zeit ist reif für eine Metoo Kampagne. Zum Lachen gehört es sich endlich ab in den Keller.

  • 21
    3
    Hinterfragt
    18.08.2023

    Nun ich sag es mal mit Ottos Worten:
    "...Nun mal im Ernst, glaubt Ihr das echt?
    Ihr habt 'ne Meise!..."

  • 19
    3
    LukeSkywalker
    18.08.2023

    ich fürchte Otto konnte einen abgeänderte Spruch los lassen und knapp 800(soll dort ja auch mindestens einen nicht reale geben erfunden von der Kanzlerpartei) könnten sich angesprochen fühlen

    oder wie war das mit ...Leber an Großhirn... , nicht das im Archiv versteckte Aufnahmen gezeigt werden wo kommt ...
    Mund an Großhirn soll ich den Quatsch wirklich aus blabbern ?

  • 21
    4
    Zeitungss
    18.08.2023

    @KT: Die Frage ist berechtigt. Leute, welchen aus wirtschaftlichen Gründen die geforderte Meinung vorgegeben ist, kommen weder mit solchen Sendungen noch mit Satire usw zurecht, erleben wir täglich auch hier. Wer wirtschaftlich von seinen Gedanken nicht abhängig ist, sieht die Gegenwart wesentlich nüchterner. Das Problem hatte schon der mit dem schwarzen Fleck unter der Nase, die Kommunisten und es ist heute noch ausgefeilter. Es kann nicht sein - was nicht sein darf, das Problem einer jeden Gesellschaftsordnung und wer nicht spurt - geht.
    Was Otto betrifft, was soll die Jugend denken wenn sie sehen, wie einst in Deutschland gelebt wurde und was "Phase" war. Für Huldigungen der Gegenwart kommt von den Sendern kein Warnhinweis, was zweckmäßig wäre.

  • 30
    2
    KTreppil
    18.08.2023

    Ich habe schon länger den Verdacht, dass Lachen irgendwann mal nicht mehr als zeitgemäß betrachtet wird und öffentlich verboten wird. Minderheiten und andere Kulturen könnten sich sonst verletzt fühlen.