Eine Schopfaffengruppe mit Jungtier.
Eine Schopfaffengruppe mit Jungtier. Bild: R.Rahasia / CC BY-SA 4.0
Sachsen
Affenflucht in Tschechien: Darum kommen die Tiere nicht nach Sachsen

Freie Presse auf Google News folgen

Der Zoo Děčín gibt Entwarnung und hofft jetzt auf den Affen-Chef.

Im Zoo Děčín ist wieder Nomalität eingekehrt. Nachdem seit Donnerstag wieder sieben der neun entlaufenen Schopfaffen eingefangen sind, kann man den Zoo auch wieder zu den üblichen Zeiten besuchen. Doch immer noch bewegen sich zwei der Primaten außerhalb des Geländes. Hoffnungen, die beiden könnten wie die anderen in eine aufgestellte...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
21:28 Uhr
2 min.
Struff und Hanfmann gelingen umkämpfte Siege in Stuttgart
Struff und Hanfmann gelingen umkämpfte Siege in Stuttgart - Jan-Lennard Struff steht in Stuttgart im Achtelfinale.
Alexander Zverev sollte das Zugpferd beim Stuttgarter Rasen-Tennisturnier sein. Doch der große Erfolg in Paris verhindert seine Teilnahme. Dennoch gibt es Chancen auf deutsche Profis im Viertelfinale.
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
21:09 Uhr
2 min.
Koalition startet mit Bootstour in heiße Reformphase
Koalition startet mit Bootstour in heiße Reformphase - Es ist erst das zweite Mal, dass die Koalitionspartner zu einer SPD-Spargelfahrt eingeladen wurden.
Die Spargelfahrt auf einem Berliner See gilt als Frühsommer-Highlight vieler SPD-Bundespolitiker. Zum Auftakt der heißen Reformphase darf nun ausnahmsweise auch der Koalitionspartner dabei sein.
01.04.2026
10 min.
Affen in Leipzig auf der Schulbank oder: Im Pongoland löst Sex Konflikte
Affen in Leipzig auf der Schulbank oder: Im Pongoland löst Sex Konflikte - Die Gorillas im Zoo Leipzig sind faul. Sie hängen lieber rum oder fressen, als sich mit den Testgeräten zu beschäftigen.
Wecken ist zwischen 6.30 und 7 Uhr - und dann gehen die Menschenaffen nach dem Frühstück in die „Schule“, wenn sie denn wollen. Im Pongoland im Leipziger Zoo erforschen Wissenschaftler jetzt schon seit 25 Jahren, was der Mensch mit seinen nächsten Verwandten teilt - mit überraschenden Ergebnissen.
Jürgen Becker
02.04.2024
2 min.
Einbruch im Zoo Leipzig: Unbekannte stehlen Bartaffe aus Gehege
Wer hat diesen Affen gesehen? Unbekannte Täter sind gewaltsam in das Gehege eingebrochen und haben das 15 Jahre alte Bartaffenweibchen Ruma gestohlen.
Es gibt Spuren eines Einbruchs. Wo ist das Tier?
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
Mehr Artikel