Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Aprilwetter in Sachsen: Ort im Erzgebirge mit bundesweitem kältesten Tag

Schon gehört?
Sie können sich Ihre Nachrichten jetzt auch vorlesen lassen. Klicken Sie dazu einfach auf das Play-Symbol in einem beliebigen Artikel oder fügen Sie den Beitrag über das Plus-Symbol Ihrer persönlichen Wiedergabeliste hinzu und hören Sie ihn später an.
Artikel anhören:
Dresden.

Zahlreiche Sonnenstunden und milde Temperaturen prägten das Aprilwetter in Sachsen im Jahr 2024. Mit einem Temperaturmittel von 10,3 Grad wich es vom vieljährigen Mittel um 3 Grad ab, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) mitteilte. Dabei kam es auch zu größeren Temperaturschwankungen. Demnach standen Höchstwerten von über 25 Grad zu Beginn des Monats Nachtfröste zwischen dem 20. und dem 25. April gegenüber. Zudem wurde in Deutschneudorf-Brüderwiese (Erzgebirgskreis) das deutschlandweite Minimum von minus 8,8 Grad gemessen.

Mit 40 Liter pro Quadratmeter hielt sich der Aprilregen zurück. Im Vergleich zum vieljährigen Mittel ging die Niederschlagsmenge zurück. Auf dem zweiten Platz im Ländervergleich liegt Sachsen bei der Zahl der Sonnenstunden: insgesamt 167 Stunden schien die Sonne in dem Monat. (dpa)

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.

Das könnte Sie auch interessieren