Wegen Insolvenzstraftaten war Boris Becker zu zweieinhalb Jahren Haft verurteilt worden. Sieben Monate davon saß er im Londoner Huntercombe-Gefängnis ab, in dem zwei sächsische Neonazis seine Zellennachbarn gewesen sein sollen.
Wegen Insolvenzstraftaten war Boris Becker zu zweieinhalb Jahren Haft verurteilt worden. Sieben Monate davon saß er im Londoner Huntercombe-Gefängnis ab, in dem zwei sächsische Neonazis seine Zellennachbarn gewesen sein sollen. Bild: Frank Augstein/AP/dpa
Sachsen
Boris Becker soll sich im Knast mit sächsischen Hooligans angefreundet haben

Freie Presse auf Google News folgen

Tennis-Legende Becker erklärte einmal, er habe sich während seiner Haft mit "harten Jungs" gut stellen müssen. Dazu sollen angeblich auch zwei Schläger aus Sachsen gehören.

Der ehemalige Tennis-Star Boris Becker hatte im vergangenen Jahr sieben Monate im Huntercombe-Gefängnis in London absitzen müssen. Ein Richter hatte ihn wegen Insolvenzstraftaten eigentlich zu zweieinhalb Jahren Haft verurteilt, doch der gebürtige Leimener durfte das Gefängnis vorzeitig verlassen. Einem Bericht zufolge soll er sich in der...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09:54 Uhr
4 min.
Berufskrankheit: So läuft das Verfahren zur Anerkennung ab
Berufskrankheit: So läuft das Verfahren zur Anerkennung ab - Berufskrankheit ja oder nein – das entscheidet ein Verfahren. Ärztinnen, Arbeitgeber oder Betroffene können den Verdacht melden. Je früher, desto besser.
Wer am Arbeitsplatz erkrankt, kann eine Berufskrankheit anerkennen lassen. Was dabei zu beachten ist und was eine Anerkennung bringt.
09:52 Uhr
5 min.
US-Angriffe im Iran - Teheran attackiert Golfstaaten
US-Angriffe im Iran - Teheran attackiert Golfstaaten - Die USA und der Iran liefern sich erneut gegenseitige Angriffe. (Archivbild)
Wie Du mir, so ich Dir? Der Iran schießt nach US-Angaben einen Militärhubschrauber ab. Es folgen Luftangriffe auf Ziele im Iran. Teheran wiederum greift Golfstaaten an. Hält die Waffenruhe das aus?
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
19.02.2026
10 min.
Terrorprozess gegen „Sächsische Separatisten“: Plan-Spiele für ein „Viertes Reich“?
Terrorprozess gegen „Sächsische Separatisten“: Plan-Spiele für ein „Viertes Reich“? - Im Prozess gegen die mutmaßliche Terrorgruppe „Sächsische Separatisten“ hat das Gericht in Dresden mehr als 60 Verhandlungstage angesetzt.
Scharfe Attacken, sich harmlos gebende Angeklagte: Im Verfahren gegen die „Sächsischen Separatisten“ in Dresden hat die Beweisaufnahme noch nicht begonnen, aber die Verteidigung spricht von einem „Schauprozess“. Der mutmaßliche Kopf will nur ein harmloser Fantast gewesen sein.
Tobias Wolf
21.11.2025
9 min.
Zurück ins Leben: Wie Gefangene in Dresden ihre zweite Chance nutzen
Zurück ins Leben: Wie Gefangene in Dresden ihre zweite Chance nutzen - Wer in der JVA Dresden zu Besuch kommt, fährt durch den Hammerweg an langen Mauern vorbei.
In der JVA Dresden zeigen Bildung und Engagement neue Wege nach der Haft – eine Psychologin und ein ehemaliger Häftling berichten, wie schwer der Neuanfang ist.
Luisa Ederle
Mehr Artikel