Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Mit einem Kran ist der verunglückte Bus am Mittwochabend aufgerichtet worden.
Mit einem Kran ist der verunglückte Bus am Mittwochabend aufgerichtet worden. Bild: Jan Woitas/dpa
Sachsen
Bus-Unglück auf A9 bei Leipzig: Drei Tote identifiziert - Staatsanwaltschaft ermittelt jetzt gegen den Fahrer

Auf der Autobahn 9 ist am Mittwochmorgen bei Leipzig ein Reisebus mit mehr als 50 Fahrgästen verunglückt. Vier Menschen starben, sechs wurden schwer verletzt. Bei einer der Toten ist die Identität noch immer unklar. Die Staatsanwaltschaft ermittelt jetzt gegen den Fahrer.

Die Staatsanwaltschaft wirft dem 62-jährigen Busfahrer fahrlässige Tötung und fahrlässige Körperverletzung zu, wie ein Sprecher der Behörde am Donnerstag sagte. Ob der Mann bereits vernommen wurde, konnte der Sprecher nicht sagen. Nun sollen Zeugen angehört werden, darunter auch die Verletzten, falls es der Gesundheitszustand zulässt. Ein...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
13.06.2025
3 min.
„Die Aufregung ist hoch“: Maffay-Fans stehen für Konzert in Schwarzenberg stundenlang Schlange
Vorfreude aufs Maffay-Konzert in Schwarzenberg: Andrea Spahn und Thomas Beyer gehörten am Freitag zu den ersten Fans am Tor.
Peter Maffay gibt zwei Konzerte in Schwarzenberg. Die Fans Andrea Spahn und Thomas Beyer sind bei beiden dabei. Fast vier Stunden warteten sie am Freitag. Ein Besuch in der Warteschlange.
Katja Lippmann-Wagner
14.06.2025
3 min.
Sir David: Beckham wird zum Ritter geschlagen
Der britische König Charles III (l) und David Beckham kennen sich seit Jahren persönlich.
David Beckham war einer der erfolgreichsten und bekanntesten Fußballspieler, die England je hatte. Auf die Erhebung in den Ritterstand musste er aber jahrelang warten.
12.06.2025
2 min.
Urteil: Begrenzung der Teilnehmer bei Beerdigungen und Hochzeiten im Corona-Winter 2021 verstieß gegen Sächsische Verfassung
Der Verfassungsgerichtshof in Leipzig bei der mündlichen Verhandlung über die Verfassungsklage der AfD zu Corona-Verordnungen - hier im April 2025.
Im von der AfD angestrengten Normenkontrollverfahren zu den Corona-Schutzmaßnahmen in Sachsen hat der Verfassungsgerichtshof des Freistaats Sachsen den Klägern Recht gegeben – allerdings nur in kleinen Teilen.
Frank Hommel
06.06.2025
2 min.
Leipzig verlängert mit Bitshiabu
El Chadaille Bitshiabu (r) war einer der wenigen Leipziger Lichtblicke in der abgelaufenen Saison.
Der Verteidiger sorgt in einer enttäuschenden Saison für einige Lichtblicke bei RB Leipzig. Während der 20-Jährige seinen Vertrag verlängert hat, verlässt der Nachwuchsleiter die Bullen.
04.06.2025
2 min.
RB-Neuzugang Chmielinski kehrt in Bundesliga zurück
Gina Chmielinski (l) wechselt zu RB Leipzig.
RB Leipzig verpflichtet eine weitere Mittelfeldakteurin. Die frühere Potsdamerin verspricht auch Torgefahr.
14.06.2025
1 min.
Israels Armee meldet erneuten Raketenbeschuss durch Iran
Israel Luftabwehr ist auch in der Nacht aktiv.
Der militärische Konflikt zwischen Israel und dem Iran geht in der Nacht weiter. In Israel gibt es erneut Raketenalarm.
Mehr Artikel