Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Die erste Skifahrer, im Foto Lea Scharschuch und Harald Limprecht aus Chemnitz, haben die Wintersaison auf dem Skihang Rost’s Wiesen in Augustusburg eröffnet.
Die erste Skifahrer, im Foto Lea Scharschuch und Harald Limprecht aus Chemnitz, haben die Wintersaison auf dem Skihang Rost’s Wiesen in Augustusburg eröffnet. Bild: Uwe Mann
Sachsen
Das erste Ski-Wochenende in Erzgebirge und Vogtland: Diese Pisten und Loipen locken zum Wintersport

Einige Lifte sind bereits in Betrieb, auch Langlauffans können schon loslegen. Was geht am Ski-Wochenende in Sachsen und Böhmen? Und wann starten Fichtelberg und Keilberg?

Der frühe Wintereinbruch macht‘s möglich: Schon am ersten Adventswochenende kann man in diesem Jahr im Erzgebirge und im Vogtland in einigen Orten die Ski anschnallen. Wir sagen Ihnen, welche Lifte zu welchen Konditionen in Betrieb sind, wo Loipen gespurt sind - und wann die nächsten Skigebiete öffnen.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
11:36 Uhr
3 min.
Neue Spekulation um Bayern-Interesse an Tah
Gefragter Transfer-Kandidat: Jonathan Tah.
Im vergangenen Sommer kam der Wechsel von Jonathan Tah zum FC Bayern nicht zustande. Glückt der Transfer im zweiten Anlauf? Spekuliert wird über einen argentinischen Überraschungskandidaten.
28.04.2025
4 min.
Streit mit dem Handwerker: Betagtes Ehepaar aus dem Erzgebirge verklagt
Harald Schneider aus Meinersdorf auf seiner Terrasse. Statt dem erhofften neuen Bodenbelag gibt es nun einen Streit vor Gericht.
Der Traum vom renovierten Balkon ist für Harald und Gerda Schneider aus Meinersdorf - er 89, sie 86 - zum Albtraum geworden. Für das Projekt, das an ein paar Millimetern scheiterte, sollen sie Tausende Euro zahlen. Doch die Firma sieht sich im Recht.
Michael Urbach
30.04.2025
3 min.
Tankstelle in Plauen steht vor dem Abriss: Mitarbeiter verlieren ihren Job
Jörg Wolf arbeitet seit 34 Jahren in der Tankstelle. Die Eigentümer wechselten in dieser Zeit öfters.
Wer im Stadtteil Haselbrunn preiswert tanken will, fährt zur „Kaufland-Tankstelle“, wie sie genannt wird. Doch Benzin und Diesel gibt es dort bald nicht mehr.
Sabine Schott
14.02.2025
4 min.
Winterferien: Rodeln und Skifahren in Sachsen? Wo das im Erzgebirge und im Vogtland möglich ist
Wen es nicht auf die Bretter zieht: Auch Rodeln ist im Freistaat möglich.
Wo man im Freistaat in den Winterferien mit Skiern und Schlitten die Hänge hinabsausen kann.
Patrick Hyslop
14.02.2025
3 min.
Rechtzeitig zum Start in die Winterferien sorgt Schnee für Lift- und Loipenbetrieb in Mittelsachsen und im Erzgebirge
In Augustusburg laufen die Schneekanonen seit Donnerstag.
Der Holzhauer Skilift ist schon in Betrieb, andere folgen. Auch ein paar Loipen sind wieder befahrbar.
Siiri Klose, Andreas Bauer
11:40 Uhr
3 min.
Wichtige Verbindung ins obere Vogtland doch früher für den Verkehr frei
Die Bäume auf der stadtauswärts rechten Seite der Raasdorfer Straße konnten erhalten werden.
Die Raasdorfer Straße dient vielen Autofahrern als schnelle Querverbindung Richtung Schöneck. Wann und wo auf der Strecke die nächsten Arbeiten anstehen.
Ronny Hager
Mehr Artikel