Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Fast 36.000 Impftermine für Sachsen binnen zwei Stunden weg

Schon gehört?
Sie können sich Ihre Nachrichten jetzt auch vorlesen lassen. Klicken Sie dazu einfach auf das Play-Symbol in einem beliebigen Artikel oder fügen Sie den Beitrag über das Plus-Symbol Ihrer persönlichen Wiedergabeliste hinzu und hören Sie ihn später an.
Artikel anhören:

Kurze Zeit nach Anmeldestart waren die meisten Termine vergeben. Einige Impfwillige steckten in der Warteschleife fest und sind frustriert.


Registrieren und testen.

Das könnte Sie auch interessieren

2323 Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.

  • 5
    1
    Steuerzahler
    10.05.2021

    Fortsetzung der Katastrophe am 10.5.! 1,5 Stunden Warteschleife und am Ende kein Termin! Unterirdisch und zum ganzen Management passend!!

  • 1
    6
    neuhier
    10.05.2021

    @Schiko "Der Erzgebirgskreis ist mit seinen Zahlen bundesweit an zweiter Stelle. Interessiert das überhaupt jemanden? "

    Was wollen Sie damit sagen? Man muss nur zu hunderten ohne Maske und Abstand in Schwarzenberg auf dem Marktplatz feiern und rechte Parolen rufen, schon bekommt man mehr Impfdosen, weil man ja Hochinzidenzgebiet ist? Sowas kommt von sowas, kann ich da nur sagen.

  • 3
    6
    gelöschter Nutzer
    09.05.2021

    Ja, die Urlaubszeit rückt näher, jetzt sind die Menschen alle verrückt auf Impfstoff. Meine Frau hat im März online in Annaberg einen Termin gebucht. Schwubs, zwei Tage später war sie drann. Was haben die Leute sie ausgelacht, als 3 Tage später Astacenica erstmal vom Markt genommen worden ist. Jetzt 3 Monate später geht sie zur 2 Impfung und wer lacht als Letzter. Ich bin als Pflegefachkraft schon seit Februar komplett geimpft.

  • 6
    5
    Fachhändler
    09.05.2021

    Es kotzt einen nur noch an. Überall Werbung für die Impfung und keine Chance trotz Priorität 2 an einen Termin zu kommen. Das totale Versagen der Landes- und Bundesregierung geht weiter. Vielleicht könnte sich wieder jemand bestechen lassen, dann wäre wenigstens genügend Impfstoff da. Hat doch bei den Masken auch geklappt.

  • 7
    3
    Schiko
    08.05.2021

    Meine Erfahrung vom Freitag, dem 07.05.2021 mit der Impf-Hotline....7.55 Uhr in die Warteschleife für einen Termin, mehrfach rausgeflogen und bis zum Nachmittag keine Weiterleitung zur Terminvergabe. Zufällig habe ich in den Nachrichten erfahren, dass die Termine bereits mittags vergeben waren. Wozu habe ich mich eigentlich registrieren lassen? Das spielt doch offensichtlich überhaupt keine Rolle.
    Der Erzgebirgskreis ist mit seinen Zahlen bundesweit an zweiter Stelle. Interessiert das überhaupt jemanden? Wieso klappte die Priorisierung des Vogtlandkreises und bei einer Anzahl bestätigter Corona-Fälle Stand 08.05.2021 von 325,4 im Erzgebirgskreis nicht?

  • 9
    12
    ChWtr
    08.05.2021

    Nein, gibt es nicht - es gibt Menschen, die auch Bürger sind.

    Es ist vollkommen richtig, Sozialbenachteiligte und Migranten in Corona Hotspots zu impfen und die Prio. aufzugeben.

    Davon haben dann auch die anderen BÜRGER was von, wenn der Verstand bis dahin reicht.

    Sinnlose Debatte, solche und solche...

    Und noch sinnloser, Köln-Chorweiler vs. Vogtlandkreis.

    Furchtbar, einfach nur furchtbar.

  • 10
    11
    Malleo
    08.05.2021

    Einige können oder wollen den Beitrag nicht verstehen.
    Noch einmal, Vogtlandkreis und Chorweiler, vergleichbare Inzidenzen.
    Im Vogtland telefonieren sich die Leute die Finger wund und fahren, um die Spritze zu bekommen, in Chorweiler organisiert die Stadt, dass der Impfstoff vor die Haustür der Bewohner gebracht wird.
    Warum, wegen der Inzidenz oder weil keine Eigenverantwortung und -initiative zu erwarten ist, weil der Hintergrund von den Bewohnern nicht verstanden wird?
    Ich vergleiche das mit einem Jäger, den man das Wild vor den Hochsitz trägt, weil er nicht gewillt ist zu jagen, bequem, geht doch!
    Frau Güler nimmt das zum Anlass, dieses „Projekt“ wärmstens weiter zu empfehlen- nach dem Motto, wir müssen uns erst um die Anderen kümmern, die Deutschen werden schon klar kommen.
    Jetzt verstanden?
    Es gibt eben solche und solche Bürger!

  • 17
    3
    987654321
    07.05.2021

    Man sollte nicht alle Schuld nut auf das DRK schieben, da diese in Zusammenarbeit mit dem Land Sachsen arbeiten. Ich befand mich heute auch ein paar Minuten in der Warteschleife und musste zwei Mal hinsehen, als ich eine Terminvorschlag für Sonntag bekommen habe und das war dreiviertel zehn. Anscheinend hatte ich Glück, aber es lief alles reibungslos.

  • 25
    7
    gelöschter Nutzer
    07.05.2021

    @Malleo: Frau Güler (nicht Gülen!) hat diese Impfungen nicht initiiert, das war die Stadt Köln. Was sie unterschlagen haben, ist, dass in dem Stadtteil die Inzidenz bei über 500 lag, deshalb wurde die Priorisierung dort ausgesetzt. Ähnliches haben wir, wie Napp bereits schrieb, auch im Vogtland schon gesehen. Also was soll diese Polemik?

  • 30
    5
    Grafe082005
    07.05.2021

    Aufgrund der vielen Anfragen befinden Sie sich aktuell in der Warteschlange. Sie werden automatisch weitergeleitet, sobald Kapazitäten frei werden. Wir
    bitten um ein paar Minuten Geduld. - Das zeigt der Bildschirm seit ca. 8.30 Uhr.

  • 19
    2
    Napp
    07.05.2021

    Malleo, in Sachsen liegen durchaus ähnliche Voraussetzungen vor und die Inzidenz ist noch höher. Deshalb wird im Vogtlandkreis bevorzugt geimpft, schon seit vielen Wochen.

  • 55
    10
    ths1
    07.05.2021

    Die Reaktion auf das Impfangebot zeigt doch, die Menschen im Land sind impfwillig. Allerdings ist die Regierung dieses Landes nicht impffähig.

  • 41
    20
    Kaleu
    07.05.2021

    Digitalisierung 4.0 - keine Chance auf Termin, alles ein Witz.

  • 26
    43
    ChWtr
    07.05.2021

    Es ist doch erstaunlich, wie schnell Lockerungen auf einmal gehen. Inzidenz hin oder her.
    Restaurants bleiben dicht.

    Vieles ist trügerisch - das Leben geht weiter.

    Da es ohnehin nur eine mittelschwere Virusgrippe ist, wie hier ein User schrieb, muss man deshalb keine Kopfsorgen haben.

    Winken jedoch Erleichterungen oder gibt es etwas umsonst (siehe FFP2 Masken), wird der Turbo gezündet, bis die Schwarte kracht. Unzufriedenheit macht sich breit, wenn Termine nicht sofort ausgespuckt werden, weil das Impfportal offenbar klemmt...

    Die lieben Hausärzte werden den benötigten "Stoff" unter Garantie ganz sicher nicht im Keller horten, stattdessen winken Wartelisten o.ä.

    Und wenn man dann irgendwann tatsächlich geimpft ist, denkt man - nun kann ja nichts mehr passieren.

    Ob man wirklich so einfältig ist?
    Es wird ja immer von (mehr) Eigenverantwortung gesprochen.

    Hat man gesehen bei den Demonstrationen der Schrägdenker, wird man auch sehen am kommenden Do. - c'est la vie.

  • 22
    57
    trophy
    07.05.2021

    Freitag ab 8:00 Uhr.
    Das DRK hat echt ne Meise. Klar, da hab ich Zeit um am Rechner zu spielen.
    Schwachköpfe.

  • 50
    9
    910135
    07.05.2021

    Ich muss da jetzt mal eine Lanze brechen für das Portal - habe nach einer knappen Stunde einen Termin im nächstgelegenen Impfzentrum gehabt. Am Anfang einmal aus dem System rausgeflogen, dann ging aber problemlos durch.

  • 19
    52
    Malleo
    07.05.2021

    Dass es auch anders geht, zeigt uns die Staatssekretärin Serap Gülen und Intimfeindin von Maaßen im Hotspot Köln Chorweiler, wo man Modellprojekte von jetzt auf gleich organisiert
    Tenor.
    Wenn Personen nicht zum Impfstoff kommen, kommt eben der Impfstoff zu den Menschen, die in engen Wohnungen der Hochhäuser wohnen, der deutschen Sprache nicht mächtig sind und deshalb über x Sprachen und diverse soziale Netzwerke informiert werden müssen.
    Klingt doch alles nachvollziehbar, oder?
    Also alles Voraussetzungen, die wohl hier in Sachsen nicht vorliegen.
    Deshalb muss man sich doch nicht gleich aufregen! Es ist Verständnis angesagt!

  • 28
    38
    576218
    07.05.2021

    Freie Presse schreibt von 36.000 Terminen. Beim MDR hat das Rote Kreuz für heute 5.000 Termine für Sachsen benannt. Egal, was zutrifft, zu WENIG! Schlechtes Portal! Reicht nur zum Frustaufbau. Dreimal nach Ewigkeiten die Anmeldedaten eingegeben und dann mit Fehlermeldung "der Server ist nicht erreichbar" aus dem System geflogen. Super IT im Freistaat Sachsen. Auf diese Art kann ich weder andere, noch mich schützen!!!

  • 28
    10
    gelöschter Nutzer
    07.05.2021

    Es wäre dringend eine Verbesserung der Hotline nötig !!!!!
    Wobei ich Glück hatte....Sonntags abends ne halbe Stunde probiert, Termin für den nächsten Morgen bekommen, allerdings für Astra

  • 37
    22
    1212178
    07.05.2021

    Steuerzahler und Traumfee: Auch Geimpfte haben mehrere Stunden, manchmal an mehreren Tagen am Computer in Warteschleifen verbracht, haben nebenbei auch versucht, den Termin auf außerhalb der Arbeitszeit zu legen. Ab wann das neue Portal verfügbar ist war hier zu lesen.

  • 53
    25
    Traumfee
    07.05.2021

    Ja und dafür hängt man 4 Std in der Warteschlange. Ich finde das eine riesen Sauerei auf dem Portal.Für Leute die Arbeiten gehen die können das garnicht machen da 4 Std online ausharren.

  • 59
    55
    Steuerzahler
    07.05.2021

    Was hier abgeht ist einfach nur unterirdisch. Ich habe, da mir nicht bekannt war, ab wann freigeschaltet wird, bereits in der Nacht versucht. Natürlich Fehlermeldung oder keine Termine. Am heutigen Morgen gar nicht ins System gekommen. Aber vollmundig für Geimpfte Erleichterungen verkünden. Ist das nicht auch eine Art von Diskriminierung?

  • 54
    10
    Confusion
    07.05.2021

    Inzwischen knapp 4h im Warteraum trotz stabiler Verbindung. Vielleicht klappt Treuen noch, ansonsten am Montag in die nächste Runde.