Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Impfpflicht: Sachsens Zahnärzte sehen Patienten-Versorgung in Gefahr

Schon gehört?
Sie können sich Ihre Nachrichten jetzt auch vorlesen lassen. Klicken Sie dazu einfach auf das Play-Symbol in einem beliebigen Artikel oder fügen Sie den Beitrag über das Plus-Symbol Ihrer persönlichen Wiedergabeliste hinzu und hören Sie ihn später an.
Artikel anhören:

Viele Praxen rechnen mit der Abwanderung von ungeimpftem Personal und Einschränkungen bei den Öffnungszeiten. Es drohten sogar Schließungen, warnen Berufsverbände in einem Schreiben an die Landesregierung. Sie sehen aber eine Lösung.


Registrieren und testen.

Das könnte Sie auch interessieren

11 Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.

  • 18
    4
    KTreppil
    11.01.2022

    Ich bin 3x geimpft teilweise aus Überzeugung, teilweise in der Hoffnung soviel wie möglich Normalität im Leben zurück zu bekommen. Inmitten der sogen. Delta Welle war ich auch für eine allgemeine Impfpflicht. Nun, angesichts der Ankündigungen zu Omikron kommen mir Zweifel. Sollte man nicht lieber erstmal medial und aktiv einen Gang zurück schalten, abwarten was Omikron wirklich mit sich bringt! Die Medien tragen bei zur allg. Verwirrung, hilft nun die Impfung oder doch nicht? Man spricht schon von 4.Spritze, wo man vor 2 Monaten noch publizierte, mit der Boosterung sei man dann aber wirklich optimal geschützt.Was denn nun? Da kommen mir, der ich der Impfung aufgeschlossen bin, langsam auch Zweifel. Solange eine Mutation wie Omikron von jetzt auf gleich alles infrage stellen kann, die Forschung noch hinter Corona her hinkt, sollte es generell erstmal keine Impfpflicht geben. Alles sollte auf freiwilliger Basis bleiben. Impfpflicht bringt momentan nur noch mehr Unfrieden.