Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Unfallort am Dienstag der vergangenen Woche in Chemnitz.
Unfallort am Dienstag der vergangenen Woche in Chemnitz. Bild: Harry Haertel
Sachsen
Muss Sachsens Landtagsvizepräsidentin für Unfallschaden in Chemnitz zahlen?

Am Crash mit einem Polizeiauto in der Chemnitzer Innenstadt vor einer Woche war ausgerechnet der Dienstwagen von Linke-Politikerin Luise Neuhaus-Wartenberg beteiligt - was für sie nicht folgenlos bleiben könnte.

Ein Autounfall bringt Sachsens Landtagsvizepräsidentin Luise Neuhaus-Wartenberg unter Druck. Wie am Dienstag zuerst die "Bild"-Zeitung online berichtete, war es ihr dienstlich genutzter Audi, der vor einer Woche in der Chemnitzer Innenstadt mit einem Polizeiauto zusammengestoßen war. Dabei waren zwei Polizeibeamte - Fahrer und Beifahrerin -...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08:35 Uhr
2 min.
Straßenbahnen in Chemnitzer Innenstadt kollidiert – Unfalluntersuchung dauert an
Update
An der Zentralhaltestelle in Chemnitz sind zwei Straßenbahnen der CVAG zusammengestoßen. Es kam zu Behinderungen bei Bus und Bahn.
Der Zusammenstoß ereignete sich an einer besonders ungünstigen Stelle. Etliche Bus- und Bahnlinien waren betroffen. Doch die Fahrgäste hatten offenbar Glück im Unglück.
Michael Müller
17:15 Uhr
2 min.
Sie wurde nur 60 Jahre alt: Bohlen-Ex Nadja „Naddel“ Abd el Farrag ist tot
Nadja Abd el Farrag und Dieter Bohlen im Jahr 1999 bei der Verleihung der World Music Awards in Monte-Carlo.
Berühmt wurde sie als Lebensgefährtin von Dieter Bohlen. In den vergangenen Jahren kämpfte Nadja Abd el Farrag jedoch zunehmend mit Sucht- und Geldproblemen. Nun ist die 60-Jährige gestorben.
Patrick Hyslop
21:57 Uhr
1 min.
Zwischen Zwickau und Dänkritz: Schwerer Unfall auf S290
Auch ein Rettungshubschrauber rückte an.
Ein Rettungshubschrauber ist am Montagnachmittag zu einem Unfall bei Hartmannsdorf ausgerückt.
Mike Müller
25.03.2025
5 min.
Koalition rückt von Kita-Moratorium in Sachsen ab: Stehen nun Entlassungen von Erzieherinnen und Erziehern bevor?
Sachsens CDU/SPD-Minderheitsregierung will den Landeszuschuss ab August 2026 erhöhen - womit das im September beschlossene Kita-Moratorium des alten Landtags Makulatur ist.
Die CDU/SPD-Regierung bleibt mit ihrem Haushaltsentwurf hinter einer einstimmigen Empfehlung des alten Landtags zurück. Am Mittwoch verteidigt Kultusminister Clemens den neuen Vorschlag im Plenum.
Tino Moritz
23.04.2025
7 min.
Kürzere Kita-Öffnungszeiten wegen Bildungsurlaub? Arbeitgeber machen gegen Rechtsanspruch für alle Beschäftigten mobil
Auftakt der Unterschriftensammlung am 25. August 2023 mit den beiden Vertrauenspersonen, DGB-Landesvize Daniela Kolbe und Landessportbund-Generalsekretär Christian Dahms, vor dem Landtag.
Mehr als 55.000 Sachsen hatten vor der Landtagswahl 2024 einen Volksantrag für „fünf Tage Bildungszeit“ unterschrieben. CDU und SPD einigten sich auf einen Kompromiss - ab 2027. Hat die Kritik daran Folgen?
Tino Moritz
22:27 Uhr
2 min.
Emotionales Wiedersehen zwischen Ex-Geisel und Familie
Der Soldat Edan Alexander wurde am 7. Oktober 2023 während des Hamas-Massakers von einem Militärstützpunkt entführt.
Islamisten der Hamas im Gazastreifen haben Edan Alexander freigelassen. Nach 19 Monaten Geiselhaft hat er erstmals seine Angehörigen wiedergetroffen.
Mehr Artikel