Bild: Zoo Leipzig
Sachsen
Nach 23 Jahren Pause wieder Nachwuchs

Freie Presse auf Google News folgen

Leipzig. Zum ersten Mal seit 23 jahren sind im Leipziger Zoo wieder Küken bei den Chileflamingos geschlüpft. Zwei Jungvögel werden bislang von ihren Eltern aufgezogen. Fünf Eier liegen aber noch in anderen Nestern, sodass in den nächsten Tagen weitere Küken hinzukommen könnten. Damit wurden alle Erwartungen übertroffen. In der vor zwei...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
05.06.2026
4 min.
Vierfaches Glück im Zoo Dresden: Erstmals erfolgreiche Aufzucht bei den Löffelhunden
Vierfaches Glück im Zoo Dresden: Erstmals erfolgreiche Aufzucht bei den Löffelhunden - Die Löffelhund-Welpen aus dem Zoo Dresden grinsen, als hätten sie den Schalk im Nacken.
Sie sind niedlich, haben einen buschigen Schwanz und grinsen, als hätten sie es faustdick hinter den Ohren: Im Zoo Dresden gibt es gleich vierfachen Nachwuchs bei den Löffelhunden. Doch überleben die Welpen dieses Mal?
Jürgen Becker
15.04.2026
3 min.
Flauschiger Falken-Nachwuchs im Erzgebirge: In Horst an Riesen-Esse tut sich was
Flauschiger Falken-Nachwuchs im Erzgebirge: In Horst an Riesen-Esse tut sich was - Die Falken-Cam der Nickelhütte Aue zeigt, dass die Küken der Falken geschlüpft sind.
Die Wanderfalken haben den Brutplatz auf der Esse der Nickelhütte in Aue wieder besetzt. Vor einigen Wochen haben sie Eier gelegt. Jetzt herrscht dort oben ordentlich Trubel.
Heike Mann
19:44 Uhr
2 min.
Bilder des Tages vom 09.06.2026
 11 Bilder
Bilder des Tages vom 09.06.2026 - Mitglieder der Grenadier Guards applaudieren König Karl III. während der Übergabe der neuen Regimentsfahnen im Buckingham Palace in London.
19:49 Uhr
3 min.
DFB-Elf beschenkt Geburtstagskind Wück mit Sieg in Slowenien
DFB-Elf beschenkt Geburtstagskind Wück mit Sieg in Slowenien - Kräftig rotiert: Vivien Endemann (r) war eine von acht neuen Spielerinnen in der deutschen Startelf.
Trotz einer zähen ersten Halbzeit setzen sich die deutschen Fußballerinnen gegen Slowenien souverän durch. Wücks Wunsch nach "der nötigen Seriosität" geht in Erfüllung.
David Joram, dpa
Mehr Artikel