Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Die Demo der "Freien Sachsen" mit Andreas Hofmann, alias DJ Happy Vibes, in Rochlitz zog nur wenig Publikum an.
Die Demo der "Freien Sachsen" mit Andreas Hofmann, alias DJ Happy Vibes, in Rochlitz zog nur wenig Publikum an. Bild: A. Christoph
Sachsen
Rechtsextremist und Ex-MDR-Moderator DJ Happy Vibes soll entwaffnet werden

Der 57-Jährige ist im Vorstand der "Freien Sachsen" aktiv und besitzt nach eigenen Angaben ein Gewehr und einen Revolver. Seit der Novellierung des Waffengesetzes geht der Staat stärker gegen Extremisten vor und nimmt ihnen die Waffen ab.

Das Landratsamt des Landkreises Sächsische Schweiz/Osterzgebirge will dem ehemaligen MDR-Moderator Andreas Hofmann - Künstlername DJ Happy Vibes - die waffenrechtliche Erlaubnis entziehen. Grund sind Erkenntnisse des Landesamtes für Verfassungsschutz über den 57-Jährigen. Seit der Novellierung des Waffengesetzes geht der Staat stärker gegen...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
13.11.2025
1 min.
Weihnachtsmarkt im Erzgebirge zählt nun offiziell zu den schönsten in Europa
Ein Weihnachtswunderland erhält in der nächsten Woche eine Auszeichnung.
Auszeichnung „Excellent European Christmas Market“ soll nächste Woche im Rathaus gefeiert werden.
Katrin Kablau
15.11.2025
2 min.
Nagelsmann hofft auf Comeback von Kimmich und Schlotterbeck
Julian Nagelsmann blickt skeptisch auf den Platz.
In Luxemburg fehlen Julian Nagelsmann zwei angeschlagene Stammkräfte. Für die ausstehende Partie gegen die Slowakei wird die Rückkehr von Kimmich und Schlotterbeck mehr denn je herbeigesehnt.
28.05.2024
4 min.
Wie viele AfD-Mitglieder in Sachsen stuft der Verfassungsschutz als Rechtsextremisten ein?
Ein Hinweisschild zum Landesamt für Verfassungsschutz in Dresden.
Im Jahresbericht 2023 hinterlässt die Hochstufung der Oppositionspartei zur „gesichert rechtsextremistischen Bestrebung“ deutliche Spuren - ohne dabei jedes Parteimitglied zu erfassen.
Tino Moritz
06.06.2024
2 min.
Von 493 Kreistagskandidaten der „Freien Sachsen“ waren 207 vorher in anderen rechtsextremen Gruppen oder Parteien aktiv
Ein Teilnehmer steht während einer Kundgebung im Rahmen der Aktionswoche des Bauernverbands mit einer Fahne des einstigen Königreiches Sachsen, die häufig von Anhängern der rechtsextremen Kleinstpartei „Freie Sachsen“ mitgeführt wird, vor der Staatskanzlei in Dresden.
Sachsens Verfassungsschutz schlüsselt die Zusammensetzung der Kandidatenliste der rechtsextremen Partei zur Kommunalwahl auf.
Jens Eumann
13.11.2025
2 min.
Keine Schokolade und Gutscheine mehr: Darum streicht Ikea den Adventskalender in Deutschland
Ikea-Kunden, die sich auf den diesjährigen Kalender gefreut haben, dürften lange Gesichter machen.
Insgesamt 24 Türchen mit Schokolade und Einkaufsgutscheinen für die Kunden: Der Adventskalender war für Fans des schwedischen Möbelhauses jedes Jahr gesetzt. Doch 2025 ist das anders.
Patrick Hyslop
15.11.2025
2 min.
DVDs für "Bride Hard"
Bride Hard
Zum Heimkinostart von "Bride Hard" am 21. November verlosen wir drei DVDs.
Agentur (Gewinnspiel)
Mehr Artikel