Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Craftbier-Trend lässt viele neue Brauereien entstehen

Schon gehört?
Sie können sich Ihre Nachrichten jetzt auch vorlesen lassen. Klicken Sie dazu einfach auf das Play-Symbol in einem beliebigen Artikel oder fügen Sie den Beitrag über das Plus-Symbol Ihrer persönlichen Wiedergabeliste hinzu und hören Sie ihn später an.
Artikel anhören:

Mehr als 100 Betriebe sind in den letzten Jahren neu hinzu gekommen. Berlin und Brandenburg sind die Hochburgen der Craftbier-Szene. Doch der Marktanteil der Mikrobrauereien ist verschwindend gering. Das Massengeschäft machen andere.


Registrieren und testen.

Das könnte Sie auch interessieren

22 Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.

  • 1
    2
    Interessierte
    09.03.2016

    Bier trinken ist gar nicht gesund mit dem Zusatzstoff Glyphosat und beim Kaffee ist es nicht anders , und dann fragen immer alle : "Woher der Krebs nur kommt ?"

  • 3
    1
    Freigeist14
    09.03.2016

    Der Begriff craftbier sagt nichts über die Zutaten und Charakter des Bieres aus.>craft< steht für Handwerk,für natürliche Zutaten ohne Enzyme und andere Hilfsstoffe gebrautes Bier.
    Zu behaupten,Pils wäre immer weniger gefragt,ist fragwürdig.Pilsener Bier ist mit Abstand das gefragteste Bier der Deutschen.Deutsche Kehlen sind nur immer mehr des Einheitsgebräu-Pils der großen Konzerne überdrüssig und schätzen kleinere Familienbetriebe,die noch wissen,wie Hopfendolden aussehen.