Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Wie die Lausitz Wegbereiter für die Wasserstoffwirtschaft wird

Schon gehört?
Sie können sich Ihre Nachrichten jetzt auch vorlesen lassen. Klicken Sie dazu einfach auf das Play-Symbol in einem beliebigen Artikel oder fügen Sie den Beitrag über das Plus-Symbol Ihrer persönlichen Wiedergabeliste hinzu und hören Sie ihn später an.
Artikel anhören:

Wasserstoff ist ein wichtiger Energieträger der Zukunft. Im Fraunhofer Hydrogen Lab Görlitz sollen künftig entsprechende Technologien entwickelt werden - eine Chance zum Strukturwandel.


Registrieren und testen.

22 Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.

  • 0
    0
    Nixnuzz
    28.04.2021

    Hmm - Strom kommt bekanntermassen aus der Steckdose - ok. Und Wasserstoff?? Da fehlt mir derzeit die Planung für den zu erwartenden Jahresbedarf. Die Methan-Wasser-Spaltung mit Begleitprodukten dürfte nicht der Weisheit letzter Schluss sein. Blieben zur Elektrolyse die flächigen Solarplantagen oder bei privater Zustimmung die Solardächer. Inklusive entsprechender Städtebild-Beeinflusser. Aber bitte: Butter bei die Fische - oder Kubikmeter H2. Ornitologen und andere Tierschützer müssten da doch Erwartungen haben - oder?? Eriinnert mich irgendwie an Bär, Fell und abziehen und verteilen....

  • 1
    0
    gelöschter Nutzer
    28.04.2021

    Ich dachte immer Chemnitz will Wasserstoffstandort werden? Wieso macht dies nun die TU Chemnitz in der Lausitz?