Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Blaulicht-Meldungen
Spinnerei: Zwei Schwerverletze nach Unfall auf der Talstraße
Spinnerei. Zwei Schwerverletzte hat ein Unfall am Montagmorgen auf der Talstraße von Herold in Richtung Gelenau in Höhe des Drebacher Ortsteils Spinnerei gefordert. Gegen 7.40 Uhr kam dem 18-jährigen Fahrer eines Citroen C2 in einer Linkskurve auf enger Straße ein Later entgegen. Daraufhin fuhr der 18-Jährige weit nach rechts,...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
18.02.2025
4 min.
Modellsport: Finale des Erzgebirgscups wird zur Bühne für den Nachwuchs
Die Nachwuchspiloten Luk Weiß, Tim Mehlhorn, Nick Mehlhorn, Luis Wagner, Fritz Piorek und Yannik Schleuning (von links) durften beim Finale des Erzgebirgscups ihr Können zeigen.
Ein Fahrer des gastgebenden TSV Gelenau hat das Serienfinale als Generalprobe für die Deutsche Meisterschaft genutzt. Für einige junge Piloten war es dagegen ein seltener Auftritt vor großer Kulisse.
Andreas Bauer
20:59 Uhr
1 min.
Brand in alter Puppenfabrik in Nossen
Die Feuerwehr rückt am Abend zu einem Brand in Nossen aus (Symbolbild).
Das Dachgeschoss des denkmalgeschützten Gebäudes stand komplett in Flammen. Die Polizei geht von Brandstiftung aus.
17.03.2025
4 min.
Anzeige und Klage: Windrad-Transport von Freiberg nach Kleinschirma erhitzt die Gemüter
An der B 101 sind in Höhe des Freiberger Brauhauses riesige Rotorblätter für den Windpark Kleinschirma zwischengelagert worden.
Während die Investoren ihre Gesetzestreue betonen, sehen Kritiker des Vorhabens Vorschriften verletzt. Werden die bis zu 80 Meter langen Bauteile in der Nacht zum Dienstag rollen?
Steffen Jankowski, Cornelia Schönberg
18.03.2025
3 min.
Deal perfekt: Kaufland übernimmt im Chemnitzer Neefepark komplette Fläche von Globus
Kaufland übernimmt im Neefepark demnächst die Fläche von Globus und baut sie für seinen neuen Markt um.
Die beiden Unternehmen haben mit dem Eigentümer des Einkaufscenters einen Vertrag zur Übernahme unterzeichnet. In der Passage stehen indes Fragezeichen hinter dem Verbleib von Thalia.
Benjamin Lummer
14.02.2025
4 min.
Bombennacht im Erzgebirge vor 80 Jahren: Städte erinnern an Zerstörung und mahnen zur Versöhnung
In einer Friedensandacht wird am Samstag an die Bombennacht vor 80 Jahren in Buchholz erinnert. Dabei ist unter anderem die Sankt Katharinenkirche zerstört worden. Pfarrer Johannes Burkhardt gestaltet die Andacht mit.
In Buchholz gedenken Kirchgemeinde und Pfad-Finder mit Friedenslichtern der Opfer aus der Februarnacht 1945. In Thum und Herold arbeiten Historiker des Ortes die Aktion Donnerschlag auf.
Antje Flath und Thomas Lesch
20:36 Uhr
4 min.
Trump kommt mit Putin nur langsam voran - fünf Erkenntnisse
Zweites Telefonat zwischen Trump und Putin: Es geht nur mühsam voran.
Das viel erwartete Telefongespräch zwischen dem Weißen Haus und dem Kreml hat nicht die sofortige Waffenruhe für 30 Tage gebracht. Es gab nur eine Einigung, von der man sehen muss, ob sie trägt.
den dpa-Korrespondentinnen und -Korrespondenten
Mehr Artikel