Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Yemisi Ogunleye, hier im Finale bei der Leichtathletik-Weltmeisterschaft in Budapest, möchte in Rochlitz erneut für Furore sorgen.
Yemisi Ogunleye, hier im Finale bei der Leichtathletik-Weltmeisterschaft in Budapest, möchte in Rochlitz erneut für Furore sorgen. Bild: Imago
Leichtathletik
18. Kugelstoßmeeting in Rochlitz: Großer Sport „für verhältnismäßig wenig Geld“

Beim Spezialmeeting in der Muldestadt prophezeit der Bundestrainer spannende Duelle um den Sieg. Dafür kommen in erster Linie zwei schnelle Italiener, eine Allesgewinnerin aus China und eine überraschend starke Deutsche in Frage.

Vor einer Woche, beim Kugelstoßmeeting in Nordhausen, stieg Zane Weir in geborgten Klamotten in den Ring, da sein Koffer auf der Anreise verloren gegangen war. Das hinderte den in Südafrika geborenen Italiener aber nicht daran, in Thüringen einen neuen Meetingrekord und eine neue Weltjahresbestleistung von 21,84 Meter aufzustellen.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09:23 Uhr
2 min.
Schwerer Unfall im Erzgebirge: Traktor und Volvo prallen zusammen
Ein Unfall mit mehreren Verletzten hat sich zwischen Forchheim und Wernsdorf ereignet.
Mehrere Menschen sind am Donnerstagmorgen bei einem Unfall zwischen Forchheim und Wernsdorf verletzt worden. Was bisher bekannt ist.
Kristian Hahn und Annett Honscha
09:23 Uhr
2 min.
Miners kehren mit gedämpften Erwartungen zurück aufs Parkett
Die Basketballer des ATSV Freiberg bestreiten nach 42 Tagen Pause wieder ein Punktspiel.
Die Basketballer des ATSV Freiberg bestreiten am Samstag ihr erstes Heimspiel in den Playdowns der Landesliga. Die Voraussetzungen waren allerdings alles andere als optimal.
Robin Seidler
08:10 Uhr
3 min.
Hoppla: Kirchberger Bürgermeisterin fällt bei Wirtschaftsbrunch im Zwickauer Johannisbad ins Wasser
Bademantel statt Kostüm: Dorothee Obst nach ihrem Fall ins Wasser beim Wirtschaftsbrunch im Johannisbad.
Alle 250 Gäste folgen der Veranstaltung im Kleid oder im feinen Zwirn, nur Bürgermeisterin Dorothee Obst trägt Bademantel. Vor der Talkrunde im Jugendstilbad war sie ins Becken gestürzt.
Jan-Dirk Franke
19.03.2025
3 min.
Nach Messervorfall an Schule im Erzgebirge: Oberbürgermeister fordert harte Konsequenzen
Zu einem Messervorfall ist es am Dienstagvormittag am Haupteingang der Oberschule Aue-Zelle gekommen.
Nach dem Messervorfall an der Oberschule Aue-Zelle hat sich Oberbürgermeister Heinrich Kohl zu Wort gemeldet. Er fordert harte Konsequenzen für den 15-jährigen Tatverdächtigen. Unterdessen gibt es an der Schule eine neue Sicherheitsmaßnahme.
Jürgen Freitag
28.01.2025
4 min.
Europameister freut sich auf „Pulsrasen und Gänsehaut“ beim Kugelstoßmeeting in Rochlitz
Zane Weir siegte 2023 und 2024 in Rochlitz und hält auch den Meetingrekord.
Bei der 19. Auflage des Spezialmeetings in Rochlitz sind Athleten aus sieben Nationen am Start, darunter die beiden amtierenden Hallen-Europameister aus Italien und Portugal. Der Meetingrekordhalter bei den Männern will das Triple.
Thomas Treptow
04.03.2025
4 min.
Gelassenheit statt Last: Ogunleye peilt Hallen-EM-Gold an
Yemisi Ogunleye vertraut in Apeldoorn auch auf ihre mentale Stärke.
Olympiasiegerin Yemisi Ogunleye reist als beste Kugelstoßerin Europas und Topfavoritin zur Hallen-EM. Nun muss die 26-Jährige beweisen, dass sie auf großer Bühne auch mit dieser Rolle umgehen kann.
Christian Johner und Christian Kunz, dpa
Mehr Artikel