Radsport
EM-Gold für Chemnitzer Bahnsprinter Stefan Bötticher

Freie Presse auf Google News folgen

Der Bahnsprinter vom Chemnitzer PSV düpierte bei der EM in Glasgow am Dienstag im Keirin seine Kontrahenten und raste zu seinem ersten Gold. Ein Triumph, der lange nachwirken wird.

Er ballte nach seinem Überraschungscoup die Faust, fuhr mit ausgebreiteten Armen eine Ehrenrunde und strahlte. Stefan Bötticher hatte bei der EM in Glasgow am Dienstag sein absolutes Meisterstück abgeliefert. In souveräner Manier düpierte der Chemnitzer seine Kontrahenten im Keirinfinale und sicherte sich sein erstes Gold. "Das ist wie ein...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10.06.2026
2 min.
Gewinne eine 4K UHD von "Ausser Atem" und eine Blu-ray von "Nouvelle Vague"
Ausser Atem und Nouvelle Vague
Wir verlosen zwei 4K UHD von "Ausser Atem" und zwei Blu-ray von "Nouvelle Vague"
Agentur (Gewinnspiel)
10.06.2026
4 min.
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher - Am Tag nach dem späten WM-Match siegt die pure Müdigkeit? Dann tut ein Nickerchen gut (aber lieber nicht im Büro).
Bis tief in die Nacht Fußball gucken und fünf Stunden später im Büro sitzen? Ehrensache für eingefleischte Fans. Warum Kaffee nachts keine gute Idee ist - und worauf es am Morgen danach ankommt.
10.06.2026
6 min.
Als Pflegeperson eintragen lassen - was bringt das?
Als Pflegeperson eintragen lassen - was bringt das? - Schon beim Stellen eines Pflegeantrags kann man angeben, ob es eine Pflegeperson gibt.
Sie pflegen eine nahestehende Person? Wenn deren Pflegekasse davon erfährt, ist das gut für Sie - und womöglich auch für Ihre Rente. Was pflegende Angehörige dazu wissen müssen.
Ricarda Dieckmann, dpa
06.08.2024
2 min.
Bitteres Olympia-Aus: Chemnitzer Bahnrad-Ass Stefan Bötticher muss verletzt passen
Bitteres Olympia-Aus: Chemnitzer Bahnrad-Ass Stefan Bötticher muss verletzt passen - Am Montag war Stefan Bötticher noch dabei: Gemeinsam mit Luca Spiegel und Maximilian Dörnbach schaffte der Chemnitzer Bahnradfahrer die Qualifikation für die erste Runde im Teamsprint.
Der 32-Jährige war die Qualifikation im Teamsprint noch mitgefahren, leidet nun aber unter Rückenschmerzen. Für ihn fuhr ein Rivale, gegen den er sich gerade erst durchsetzen konnte.
Thomas Reibetanz
20.06.2024
5 min.
Vier Tausendstel besser beim Oderland-Krimi: Chemnitzer Bahnrad-Ass Stefan Bötticher löst Olympiaticket
Vier Tausendstel besser beim Oderland-Krimi: Chemnitzer Bahnrad-Ass Stefan Bötticher löst Olympiaticket - Heimtrainer Ralph Müller hat am Donnerstag in der Oderlandhalle sein Lachen wiedergefunden, nachdem das Olympiaticket seines Schützlings Stefan Bötticher auf der Kippe stand.
Sachsen hat einen weiteren Olympiastarter 2024 in Paris. Der Bahnrad-Sprintspezialist schaffte die Qualifikation in einem hochdramatischen Stechen.
Thomas Prenzel
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel