Adam Susac (links), hier mit Fabian Kalig, zog sich in dieser Saison nur für sechs Minuten das Trikot über.
Adam Susac (links), hier mit Fabian Kalig, zog sich in dieser Saison nur für sechs Minuten das Trikot über. Bild: Imago
2. Bundesliga
Eine Portion mehr Hauruck

Freie Presse auf Google News folgen

Der FC Erzgebirge Aue ist das Zweitligateam mit den meisten Gegentoren. Die Veilchen kassierten in elf Partien mehr Treffer als in der gesamten vergangenen Saison. Ist ein Drittliga-Stammspieler eine Lösung für das Problem in der Defensive?

Vom Defensiv-Bollwerk der 3. Liga zur Schießbude der 2. Bundesliga. Mit gerade einmal 21 Gegentreffern in 38 Partien stieg der FC Erzgebirge vergangene Saison auf, nun sind es vor dem 12. Spieltag bereits 23. Bei keiner anderen Mannschaft im Fußball-Unterhaus klingelte es häufiger im Kasten. Woran das liegt? Sicherlich nicht nur an der höheren...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
30.05.2026
6 min.
FC Erzgebirge Aue nach dem Absturz: Die große Einzelkritik zur Abstiegssaison
FC Erzgebirge Aue nach dem Absturz: Die große Einzelkritik zur Abstiegssaison - Marvin Stefaniak (2.v.r.) und Co. haben den erstmaligen Abstieg in die Viertklassigkeit der Vereinsgeschichte nicht verhindern können.
Der erstmalige Abstieg in die Viertklassigkeit markiert einen historischen Tiefpunkt für den FCE. Zu viele Spieler blieben den Erwartungen zurück – nur wenige stemmten sich gegen den Niedergang.
Paul Steinbach
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
09.01.2026
4 min.
Erzgebirge Aue und die große Frage: Wer steht beim Rückrundenauftakt in Rostock im Tor?
Erzgebirge Aue und die große Frage: Wer steht beim Rückrundenauftakt in Rostock im Tor? - Collage der Torhüter des FC Erzgebirge Aue. Wer hält gegen Hansa Rostock: Louis Lord, Max Uhlig oder Martin Männel (v.l.)?
In einer Woche startet der Fußball-Drittligist im Ostseestadion in die Rückrunde. Doch welcher der drei Keeper steht zwischen den Pfosten? Vertraut das Trainerteam auf Erfahrung oder Form?
Paul Steinbach
22:32 Uhr
2 min.
Alba Berlin deklassiert Bamberg und steht im Finale
Alba Berlin deklassiert Bamberg und steht im Finale - Alba und Nationalspieler Malte Delow gewannen das entscheidende Spiel.
Nach Pleiten in Bamberg lässt Alba den Franken im Entscheidungsspiel in eigener Halle keine Chance. Das freut auch zwei prominente Fans. Jetzt kommt der Klassiker gegen Bayern München.
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
23:00 Uhr
1 min.
Zwickauer Straßenfest erbringt Spende für mobilen Kinderhospizdienst
Zwickauer Straßenfest erbringt Spende für mobilen Kinderhospizdienst - 3235 Euro kamen als Spenden für den Kinderhospizdienst zusammen.
Viele Händler unterstützten das Straßenfest zugunsten des Kinderhospizdienstes. So kam in Zwickau eine beachtliche Spendensumme zusammen.
Lutz Kirchner
Mehr Artikel