Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Pure Emotionen: Tim Danhof traf eine Viertelstunde vor Schluss zum 2:0 für den FC Erzgebirge Aue und sorgte so für den am Ende verdienten Derby-Sieg..
Pure Emotionen: Tim Danhof traf eine Viertelstunde vor Schluss zum 2:0 für den FC Erzgebirge Aue und sorgte so für den am Ende verdienten Derby-Sieg.. Bild: S. Sonntag/Picture Point
3. Liga
Intensität, Emotionen und Partyatmosphäre: Erzgebirge Aue besiegt Dynamo Dresden im Sachsenderby

Der Fußball-Drittligist FC Erzgebirge Aue hat die SG Dynamo Dresden mit 2:1 (1:0) besiegt und den ersten Derbyerfolg im eigenen Stadion seit 2019 gefeiert.

Drei Spiele, drei Niederlagen: Der FC Erzgebirge Aue konnte die letzten drei Sachsenderbys gegen die SG Dynamo Dresden allesamt nicht gewinnen. Am Sonntag sollte dieser Trend vor großer Kulisse ein Ende finden. Mit 15.000 Zuschauern war das Erzgebirgsstadion erstmals nach fast fünf Jahren wieder einmal ausverkauft. Auch damals hatte der Gegner...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
19.05.2025
6 min.
Neuer Podcast über Erzgebirge Aue: „Der Schacht“ ergründet Wismut-DNA einer ganzen Region
Die Autoren des Podcasts „Der Schacht - Fußball, Kultur, Erzgebirge“ – Gregor Ryl (2. v. li.) und Marc Zimmer (2. v. re.) – unter Tage mit zwei ehemaligen Bergleuten der Wismut. Der Podcast ist unter anderem in der ARD-Mediathek zu finden.
Weshalb ist die Region, das Erzgebirge, so stark mit dem FC Erzgebirge Aue verwoben? Und was zeichnet die Region aus? Damit hat sich ein junges Autorenteam beschäftigt und eine vierteilige Podcastreihe entwickelt.
Paul Steinbach
14.06.2025
4 min.
164 Kilometer durch die Alpen in 24 Stunden: Klingenthaler rockt den Zugspitz Ultratrail
Was für ein Jubel und Trubel: Ultraläufer Thomas Ungethüm aus Klingenthal hat am Freitagabend den größten Erfolg seiner Laufbahn gefeiert.
Thomas Ungethüm hat beim größten deutschen Trailrunning Event erneut aufhorchen lassen. Dabei hatte ihn der Veranstalter für die Premiere der neuen Extremvariante gar nicht auf der Favoritenliste.
Monty Gräßler
06.05.2025
5 min.
Bleibt Ali Loune beim FC Erzgebirge Aue?
Ali Loune (links) wurde im Fanblock des FC Erzgebirge Aue gefeiert.
Der Mittelfeldspieler war auf Leihbasis zu Saisonbeginn vom 1. FC Nürnberg ins Lößnitztal gewechselt. Offenbar könnte sich der 23-Jährige vorstellen, auch in Zukunft für den FCE aufzulaufen.
Paul Steinbach
08:30 Uhr
3 min.
Liveticker vom Kosmos Chemnitz: Das war der (fast) perfekte Tag
Live
Chemnitz tanzt mit Juli vor der Kosmos-Bühne.
Zwei Tage Ausnahmezustand in der Chemnitzer Innenstadt – und das Festivalfieber geht auch am Sonntag weiter. Zehntausende feierten bereits, heute folgt das große Finale. In unserem Liveticker gibt’s alle Highlights, Updates und Eindrücke direkt von den Bühnen und ringsum.
Freie Presse
08:29 Uhr
11 min.
Kosmos Chemnitz 2025: Die Festival-Bilder von Samstag und Sonntag
 78 Bilder
Juli natürlich mit „Die perfekte Welle“.
Bunt, laut und politisch: Beim Kosmos Chemnitz 2025 verwandelt sich Chemnitz ein ganzes Wochenende lang in eine große Festivalmeile. Unsere Bildergalerie zeigt die schönsten Momente vom Schlossteich, Konkordiapark und den Bühnen.
FP
12:00 Uhr
4 min.
Fans feiern mit Peter Maffay im Erzgebirge: "Er erinnert mich an meine Jugendliebe"
Peter Maffay auf der Waldbühne Schwarzenberg.
Peter Maffay hat in Schwarzenberg mit seinen Fans ein Open-Air gefeiert. Viele halten ihm seit Jahren die Treue. Obwohl die Waldbühne bis zu 12.500 Zuschauer fasst, war die Atmosphäre familiär.
Katja Lippmann-Wagner
Mehr Artikel