Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Die Niners Chemnitz sind in der Liga ab Ende September wieder am Ball. Im Pokal haben sie in der ersten Runde ein Freilos.
Die Niners Chemnitz sind in der Liga ab Ende September wieder am Ball. Im Pokal haben sie in der ersten Runde ein Freilos. Bild: imago images/Fotostand
Chemnitz
Niners Chemnitz im Pokal gegen Gießen oder Crailsheim

Basketball-Bundesligist mit Freilos in der ersten Runde - Erstmals seit langer Zeit waren auch wieder Zweitligavereine im Lostopf

Basketball-Bundesligist Niners Chemnitz trifft im Achtelfinale des diesjährigen BBL-Pokals in eigener Halle auf Zweitligist Jobstairs Gießen oder Bundesliga-Rivale Hakro Merlins Crailsheim. Das ergab die Auslosung der ersten beiden Runden am Donnerstag.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
23.04.2025
7 min.
Die Niners Chemnitz ein Jahr nach dem Triumph von Istanbul: Eine magische Nacht und ihre Folgen
Die Europapokalsieger von Istanbul (von links nach rechts): Aher Uguak (noch bei den Niners, aber verletzt), Kaza Kajami-Keane (jetzt in Serbien bei Spartak Subotica), Jonas Richter (noch bei den Niners), Dominic Lockhart (verdeckt, jetzt in Rostock), DeAndre Lansdowne (noch bei den Niners), Kevin Yebo (wieder bei den Niners), Ousman Krubally (jetzt bei Boulazac Basket Dordogne in der 2. französischen Liga), Wes Van Beck (verdeckt, jetzt in der Türkei bei Petkimspor Kulübü), Benjamin Koppke (noch bei den Niners), Tylor Ongwae (jetzt in Kenia bei Nairobi City Thunder), Brendan Gregori (noch bei den Niners), Jeff Garrett (noch bei den Niners).
Am 24. April 2024 haben die Basketballer den Fiba Europe Cup gewonnen. Der größte Erfolg in der Vereinsgeschichte wirkt bis heute nach – und stellt die Verantwortlichen vor so manche Herausforderung.
Thomas Reibetanz
06:26 Uhr
4 min.
In Plauen wird kaum noch gebaut: „Die Mieten, die wir verlangen müssten, würde keiner bezahlen“
Fünf solcher Stadtvillen sollten im Nordosten von Plauen gebaut werden. Die Pläne stammen aus dem Jahr 2021 - einen Baustart gab es bis heute nicht.
In Plauen werden immer weniger neue Häuser gebaut. Die Anzahl der Bauanträge liegt im Vergleich zu früheren Jahren bei einem Bruchteil. Die Auswirkungen sind spürbar.
Swen Uhlig
17:25 Uhr
3 min.
Nach Rauswurf aus Chemnitzer AfD-Ratsfraktion: So reagiert Nico Köhler
Update
Nico Köhler an einem Stand der AfD im Chemnitzer Stadtteil Sonnenberg.
Machtkampf oder Intrige? Die Stadtratsfraktion der AfD setzt den Vorsitzenden ihres Stadtverbandes und das bekannteste Gesicht der Partei in Chemnitz vor die Tür. Zu den Hintergründen will die Fraktion sich nicht äußern.
Michael Müller
06:30 Uhr
4 min.
Ein Quadratmeter Haus auf Sylt kostet fast 14.600 Euro
Wer auf der Nordseeinsel Sylt ein Haus kaufen möchte, muss laut dem jüngsten Küstenreport im Schnitt fast 14.600 Euro pro Quadratmeter bezahlen. (Archivbild)
Die Immobilienpreise an der deutschen Nord- und Ostseeküste ziehen vielerorts wieder an. Ein Haus auf Sylt oder Norderney dürften sich nur die wenigsten noch leisten können. Doch es gibt Alternativen.
18:00 Uhr
5 min.
Chaos statt Party: Warum Serafinas 18. Geburtstag in Bernsdorf aus dem Ruder lief
Serafinas Geburtstagsfeier wurde zu Ostern nicht nur von 30 geladenen Gästen besucht, sondern von über 200 Personen überrannt.
Die Feier zu Serafinas 18. Geburtstag lief aus dem Ruder. Statt Freunden kamen Fremde, darunter viele Rechtsextreme, die Polizei musste eingreifen. Jetzt spricht sie über die Chaosnacht.
Elisa Leimert
25.04.2025
5 min.
Die Niners Chemnitz im Kampf um die Post-Season: Ab jetzt ist jedes Spiel ein Endspiel
In den Duellen zwischen den Niners Chemnitz (hier Jeff Garrett) und Alba Berlin ging es in den vergangenen Jahren immer heiß her. Das Hinspiel in dieser Saison konnten die Chemnitzer knapp mit 81:78 in der Uber Arena gewinnen.
Nach der Niederlage in Weißenfels sind die Basketballer aus den Playoff-Rängen gerutscht. Fünf Partien stehen jetzt noch an - die erste am Sonntag gegen Alba Berlin. Für die geht es schon um alles.
Thomas Reibetanz
Mehr Artikel