Nach schweren Vorwürfen gegen sie wurde Gabriele Frehse im Frühjahr gekündigt.
Nach schweren Vorwürfen gegen sie wurde Gabriele Frehse im Frühjahr gekündigt. Bild: imago images/Schreyer
Chemnitz
Stadtsportbund Chemnitz stellt sich hinter gekündigte Trainerin Frehse

Freie Presse auf Google News folgen

Die Interessenvertretung lobt die Arbeit der Turntrainerin und kritisiert die gegen sie eingeleiteten Maßnahmen. Sorge bereitet dem Sportbund die weitere Entwicklung der Turnerinnen in Chemnitz.

Im Streit um die wegen schwerer Anschuldigungen gekündigte und von der Stadt mit einem Hallenverbot belegte Gabriele Frehse hat sich der Stadtsportbund Chemnitz (SSBC) hinter die Turntrainerin gestellt. Aus Sicht des Präsidiums seien die Kündigung und das Hallenverbot in keiner Weise nachvollziehbar, heißt es in einer Mitteilung des SSBC....
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.12.2025
4 min.
Weihnachtsschauturnen in Chemnitz verspricht meisterliche Vorführungen und emotionale Momente
Weihnachtsschauturnen in Chemnitz verspricht meisterliche Vorführungen und emotionale Momente - Turnerin Jesenia Schäfer (Mitte) wird am Samstag in der Richard-Hartmann-Halle beim „Tanz der Amazonen“ im Stück „Gaukler, Hühner, Bauernspaß“ auftreten. Sie probte dafür mit ihren Vereinskolleginnen in der Altendorfer Sporthalle.
Mit Jesenia Schäfer ist am Samstag in der Hartmannhalle eine junge Turnerin dabei, die ein unglaubliches Jahr erlebte. Zudem wird eine international erfolgreiche Vereinskollegin verabschiedet.
Peggy Schellenberger
11:00 Uhr
3 min.
Wasserbetten für Kühe: Drei-Millionen-Projekt in Lauterbach nimmt Gestalt an
Wasserbetten für Kühe: Drei-Millionen-Projekt in Lauterbach nimmt Gestalt an - Ein neuer Stall, der knapp 250 Kühen Platz bietet, entsteht derzeit in Lauterbach.
Mit dem Neubau schafft das Agrarunternehmen Lauenhain bessere Bedingungen für Kühe und Mitarbeiter. Das Großprojekt soll den Tieren mehr Komfort bieten und die Milchviehanlage fit für die Zukunft machen.
Roland Wagner
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
11.12.2025
6 min.
Ex-Turnerin Sophie Scheder vor ihrem Abschied beim TuS Chemnitz-Altendorf: „Ein paar Tränchen in den Augen wird es bestimmt geben“
 6 Bilder
Ex-Turnerin Sophie Scheder vor ihrem Abschied beim TuS Chemnitz-Altendorf: „Ein paar Tränchen in den Augen wird es bestimmt geben“ - Der größte Erfolg in ihrer Karriere: Bei den Olympischen Spielen 2016 in Rio de Janeiro gewann Turnerin Sophie Scheder am Stufenbarren die Bronzemedaille.
Beim Schauturnen am Samstag holt der Verein eine seiner erfolgreichsten Sportlerinnen noch einmal ins Rampenlicht. Zuvor blickt die 28-Jährige im „Freie Presse“-Interview auf ihre Karriere zurück und verrät ihre Zukunftspläne.
Anika Zimny
11:00 Uhr
2 min.
Discounter schließt Einkaufsmarkt im Erzgebirge
Discounter schließt Einkaufsmarkt im Erzgebirge - Der Discounter Netto gibt eine seiner vier Filialen in der Kreisstadt auf.
Netto gibt eine Filiale in Annaberg-Buchholz dauerhaft auf. Das Gewerbegebiet am Stadtrand verliert damit ein weiteres Geschäft.
Patrick Herrl
Mehr Artikel