Torhüter Omar Dudin - hier noch in Diensten der Auer A-Jugend gegen Hildesheim im November vorigen Jahres - hat den Wechsel in den Männerbereich gut weggesteckt. Beim 35:24 gegen Dresden II war er dem Juniorteam des EHV am Sonnabend eine starke Stütze.
Torhüter Omar Dudin - hier noch in Diensten der Auer A-Jugend gegen Hildesheim im November vorigen Jahres - hat den Wechsel in den Männerbereich gut weggesteckt. Beim 35:24 gegen Dresden II war er dem Juniorteam des EHV am Sonnabend eine starke Stütze. Bild: Carsten Wagner
Aue
Aue gewinnt Derby in Dresden

Freie Presse auf Google News folgen

Das Juniorteam des EHV hat sich berappelt: Nach dem Remis zuhause gegen Bad Blankenburg feierte die Mannschaft bei der Reserve von Elbflorenz in der Handball-Oberliga ein klares 35:24 (19:13). Doch der Ligaverbleib wackelt trotzdem.

Nahezu keinen Grund zur Kritik hat es aus Sicht der Gäste-Bank gegeben. Das Juniorteam des EHV Aue legte bei der Reserve des HC Elbflorenz Dresden am Sonnabend in der sächsischen Landeshauptstadt einen soliden Auftritt hin und gewann mit 35:24 (19:13). Dabei kam es zum Wiedersehen mit einem alten Bekannten: So trainiert mit Eric...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06:02 Uhr
5 min.
USA und Iran liefern sich neue Angriffe in Golfregion
USA und Iran liefern sich neue Angriffe in Golfregion - Die USA und der Iran liefern sich erneut gegenseitige Angriffe. (Archivbild)
Wie Du mir, so ich Dir? Der Iran schießt nach US-Angaben einen Militärhubschrauber ab. Es folgen Luftangriffe auf Ziele im Iran. Teheran wiederum greift Golfstaaten an. Hält die Waffenruhe das aus?
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
21.05.2026
4 min.
Auer Handball-Trainer: „Wer jetzt nicht motiviert ist, dem ist nicht zu helfen“
Auer Handball-Trainer: „Wer jetzt nicht motiviert ist, dem ist nicht zu helfen“ - Im Juli vorigen Jahres erlebten Trainerikone Uwe Jungandreas (l.) und Co-Trainer Stephan Göpfert in Glauchau ihr erstes Testspiel mit Aue. Inzwischen ist viel passiert.
Noch sind nicht alle Bretter durchgebohrt, sagt Uwe Jungandreas. Den EHV Aue auf Spur zu bringen, habe viel Mühe und Geduld gekostet. Nun ist sogar Liga 2 wieder greifbar. Ab Sonnabend geht es scharf.
Anna Neef
06:00 Uhr
2 min.
Kraftsportler aus dem Erzgebirge sichern sich Titel und Medaillen
Kraftsportler aus dem Erzgebirge sichern sich Titel und Medaillen - Die Bankdrücker des FC Erzgebirge Aue standen bei der Sachsenmeisterschaft mehrfach auf dem Podest.
Bankdrücker des FCE Aue und aus Lauter haben bei der Sachsenmeisterschaft die Muskeln spielen lassen. Dabei stellten sich Erfolge ein. Aber es gab auch Luft nach oben.
Anna Neef
04.06.2026
4 min.
EHV Aue: Aufstiegs-Aus und Applaus
EHV Aue: Aufstiegs-Aus und Applaus - Für Trainer Uwe Jungandreas und seine Auer lief es gegen Emsdetten über weite Strecken nicht wie erhofft.
Die Auer Handballer sind gegen Emsdetten mental und emotional nicht auf der Höhe und bleiben in der 3. Liga. Die Entwicklung der Mannschaft von Trainer Uwe Jungandreas stimmt aber zuversichtlich.
Thomas Treptow
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
Mehr Artikel