Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

EHV Aue verliert das Sachsenderby in Dresden deutlich

Schon gehört?
Sie können sich Ihre Nachrichten jetzt auch vorlesen lassen. Klicken Sie dazu einfach auf das Play-Symbol in einem beliebigen Artikel oder fügen Sie den Beitrag über das Plus-Symbol Ihrer persönlichen Wiedergabeliste hinzu und hören Sie ihn später an.
Artikel anhören:

Dresden Handball-Zweitligist EHV Aue hat am Samstag das Sachsenduell beim HC Elbflorenz in Dresden deutlich verloren. Der Tabellenletzte unterlag in der Landeshauptstadt vor 2700 Zuschauern 29:39 (13:16).

Der EHV Aue fand vor ausverkauften Rängen zunächst durchaus gut ins Spiel. Nach 5 Minuten stand es 4:4. Auch wenn anschließend die Gastgeber vorlegten, konnten die Gäste dranbleiben und zum 8:8 ausgleichen. Bis zur 20. Minute gestaltete sich das Geschehen weiter offen (11:10/20.). Dann setzte sich das Team aus Dresden auf 13:10 ab und nahm den Vorteil mit in die Kabine. "Wir haben das in den ersten 30 Minuten ganz gut gemacht. Doch unser großes Problem war die Chancenverwertung", sagte EHV- Manager Rüdiger Jurke zur Halbzeit. Nach Wiederanpfiff konnten sich die Hausherren in der Ballsportarena unweit des Elbe-Ufers weiter absetzen und lagen nach 38 Minute 22:16 vorn. Dann flog den EHV-Akteuren das Spiel jedoch um die Ohren. Mitte der zweiten Hälfte führte der HCE 29:17 und hatte in der 52. Minute beim Stand von 33:22 den Sack längst zugebunden. "Die erste Halbzeit war in Ordnung, die zweite können wir in den Skat drücken. So nah, wie wir im ersten Durchgang an Dresden dran waren, soweit weg waren wir im zweiten Durchgang", fasste Jurke zusammen. (kbe)

 

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.

Das könnte Sie auch interessieren