Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Moritz Schwock trägt bei Aue die Trikotnummer 67. Gegen Potsdam gelangen dem Linksaußen sechs Tore. Auch der 22-Jährige wurde vom SC DHfK Leipzig mit einem Zweifachspielrecht für den EHV ausgestattet.
Moritz Schwock trägt bei Aue die Trikotnummer 67. Gegen Potsdam gelangen dem Linksaußen sechs Tore. Auch der 22-Jährige wurde vom SC DHfK Leipzig mit einem Zweifachspielrecht für den EHV ausgestattet. Bild: Ralf Wendland
Aue
Erstklassiger Kampf ohne Ertrag

Ein völliges anderes Gesicht als in Essen hat der EHV Aue gegen Potsdam gezeigt. Den haushohen Favoriten hielt der Handball-Zweitligist aus dem Erzgebirge lange in Schach. Doch der Lohn blieb aus - schon wieder.

Wie verdaut man so eine Niederlage? Durchweg enttäuschte und fragende Blicke haben die Gesichter der Auer Spieler am Freitagabend nach dem Abpfiff geprägt. 30:32 (14:15) hieß es am Ende gegen den haushohen Favoriten in Gestalt des 1. VfL Potsdam um Handball-Größe Bob Hanning, der den Gastgebern in der Lößnitzer...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08.07.2025
6 min.
Trainerikone beim EHV Aue: Worauf sich das Handball-Erzgebirge mit Uwe Jungandreas freuen darf
Uwe Jungandreas (l.), der im Osten Kultstatus genießt, und sein Co-Trainer Stephan Göpfert haben das Ruder beim EHV Aue übernommen.
Mit Vorgeplänkel hält sich der 63-Jährige nicht lange auf. Das Training wird schnell taktische Züge tragen, sagt der neue Coach des Drittligisten. Anna Neef hat zum Trainingsauftakt mit ihm gesprochen.
Anna Neef
11.07.2025
3 min.
Nächste Hitzewelle oder Regenwetter? Das kommt jetzt auf Sachsen zu
Was kommt in den nächsten Tagen in Sachsen vom Himmel: Sonnenschein oder Regen?
Das Wochenende naht, Zeit für den Blick aufs Sachsen-Wetter. Und auf die kommende Woche. Was erwartet die Menschen im Freistaat? Die „Freie Presse“ hat nachgefragt.
Patrick Hyslop
05.07.2025
3 min.
EHV Aue: Schon vor Saisonstart erfüllt sich ein großer Wunsch – und das Projekt „Jugend forscht“ beginnt
Der EHV Aue setzt auf die Jugend. Anton Briest, Jonko Swat, Georg Lausch, Maximilian Hinz und Gregor Hofmann (v. l.) rücken in den Kader der ersten Mannschaft auf.
Der Handball-Drittligist aus dem Erzgebirge wechselt von der Staffel Süd in den Nord-Osten. Das hat mehrere Vorteile. Und der eigene Nachwuchs soll auch profitieren.
Anna Neef
16:21 Uhr
2 min.
Streetwork-Projekt stärkt Verbundenheit und bietet Halt auf dem Schützenplatz in Crimmitschau: „Niemand wird ausgeschlossen“
Die Streetworkerinnen Walentina Hamidulla (l.) und Helene Winkler vor dem Container-Büro.
Ein schlichter Container wird für junge Leute zum sicheren Hafen: mit Beratung, Freizeitangeboten und dem Versprechen, niemanden zurückzulassen. Zwei Frauen begleiten durch schwierige Situationen.
Jochen Walther
16:22 Uhr
2 min.
DDR-Sonderrenten: Ost-Länder für komplette Zahlung vom Bund
Brandenburgs Ministerpräsident Dietmar Woidke (SPD) hält eine größere Entlastung durch den Bund bei der Zahlung von DDR-Sonderrenten für notwendig.
Ehemalige Mitarbeiter von Armee oder Polizei in der DDR bekommen Sonder- und Zusatzrenten. Das teilen sich Bund und Ost-Länder auf, der Bund zahlt nun mehr. Das reicht den Ost-Ländern nicht.
16:08 Uhr
4 min.
Chemnitzer Fußballtalent macht nächsten Karriereschritt und wechselt zum 1. FC Köln
Bei RB Leipzig reifte der Chemnitzer Cenny Neumann zum Juniorennationalspieler. Jetzt wechselt er zum 1. FC Köln.
Cenny Neumann hat in seiner Heimatstadt mit dem Kicken begonnen, reifte bei RB Leipzig zum Nationalspieler. Seine erste Männerstation ist ein Regionalligist. Der Blick geht aber schon Richtung Bundesliga.
Thomas Reibetanz
Mehr Artikel