Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Aue
Erzgebirgspokal: Trainer erwarten enges Finale auf Augenhöhe

Im Endspiel des Fußball-Erzgebirgspokals kommt es in Grünhain-Beierfeld zu einem Altkreisderby zwischen dem ESV Zschorlau und Schwarzenberg. Eine Favoritenrolle ist dabei nicht so einfach auszumachen.

Wer beerbt den FC Stollberg? Diese Frage wird am Samstag ab 16 Uhr im Stadion am Spiegelwald in Grünhain-Beierfeld beantwortet, wenn sich die beiden Erzgebirgsligisten ESV Zschorlau und FSV Blau-Weiß Schwarzenberg im Finale des Erzgebirgspokals gegenüber stehen. Die „Freie Presse“ vergleicht die beiden Teams und wirft einen Blick auf die...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
19:07 Uhr
3 min.
Glastonbury-Eklat: Bob Vylan muss auf Europatour verzichten
Das Duo Bob Vylan hatte beim Glastonbury-Festival in England einen Eklat ausgelöst. Nun muss sie auf die Teilnahme an einer Europatournee verzichten. (Archivbild)
Nach Absage der Auftritte in Deutschland fällt die komplette Teilnahme des Duos an der Europatournee der US-Band Gogol Bordello ins Wasser. Trotzdem wollen die Briten bald wieder auf der Bühne stehen.
03.07.2025
2 min.
Fußball: Favoriten können im Erzgebirgspokal erst einmal die Füße hochlegen
Titelverteidiger Zschorlau hat in der Ausscheidungsrunde des Erzgebirgspokals ein Freilos erhalten.
Neben dem Titelverteidiger aus Zschorlau genießen fast alle Erzgebirgsligisten ein Freilos in der Ausscheidungsrunde des Erzgebirgspokals. Nur ein Duo muss schon ran.
Frank Grunert
15.07.2025
4 min.
Schulden, Kürzungen, Frust: Stadt im Erzgebirge steckt in Finanzklemme – Für ein Bauprojekt fehlt jetzt Geld
Blick aus der Luft auf die Innenstadt von Aue: Die Stadt kämpft derzeit mit Finanzproblemen.
Finanzsorgen in Aue-Bad Schlema: Wegen Kürzungen muss ein geplantes Sanierungsprojekt vorerst verschoben werden. Zugleich droht der Stadt, das Geld auszugehen. Die Stimmung in der jüngsten Stadtratssitzung: angespannt.
Jürgen Freitag
19:01 Uhr
1 min.
Autos durch herabfallende Dachteile in Leipzig beschädigt
Die Arbeit der Einsatzkräfte wurde von einem Mann gestört, der daraufhin einen Platzverweis und eine Anzeige erhielt.
Die Feuerwehr rückt in Leipzig wegen herab gewehter Dachteile aus. Ein Mann erhält während des Einsatzes von der Polizei einen Platzverweis.
05.06.2025
2 min.
Zschorlauer Fußballer stehen vor dem ersten Schritt zum Double
Zum ersten Mal überhaupt holte der ESV Zschorlau 2024 den Erzgebirgspokal. Ob Kapitän Tim Martin auch dieses Jahr den Pokal in die Luft stemmen kann, wird sich am Samstag zeigen.
Wie schon in der vergangenen Saison kann sich der ESV Zschorlau zum Pokalsieger und Meister krönen. Gegen Kreisligist Crottendorf geht der Erzgebirgsligist als klarer Favorit ins Spiel.
Frank Grunert
14.07.2025
4 min.
Reiseunternehmer im Erzgebirge stemmt Millioneninvestition
Die Brüder René (rechts) und Rico Lang führen gemeinsam mit ihren Frauen Stephanie und Nicole das Busreiseunternehmen.
Luxus auf Fernreisen will das Busreise-Unternehmen Lang in Aue bieten. Dafür soll der Fuhrpark bis 2028 komplett erneuert werden. Jetzt wurde der erste Schritt dahin gemacht.
Heike Mann
Mehr Artikel