Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Richard Freund (r., hier im Zweikampf gegen Reichenbachs Mirko Hendel) brachte den VfB Annaberg gegen den großen Favoriten in Führung. Am Ende standen die Erzgebirger jedoch mit leeren Händen da.
Richard Freund (r., hier im Zweikampf gegen Reichenbachs Mirko Hendel) brachte den VfB Annaberg gegen den großen Favoriten in Führung. Am Ende standen die Erzgebirger jedoch mit leeren Händen da. Bild: Thomas Fritzsch
Annaberg
Favorit kommt ins Straucheln

Tapfer gekämpft, aber am Ende keine Punkte. Die Landesklasse-Fußballer des VfB Annaberg haben gegen den Liga-Primus aus Reichenbach unglücklich verloren.

So richtig hat Tobias Moritz auch einen Tag später noch nicht gewusst, wie er die knappe 2:3-Niederlage (2:1) seiner Mannschaft gegen den Reichenbacher FC bewerten soll. Denn der VfB Annaberg hat gegen den Ligaprimus eine starke Leistung abgeliefert, stand am Ende aber mit leeren Händen da. Ein Blick auf die Statistik gibt zumindest einen...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
27.04.2025
3 min.
Effizienz fehlt: Annaberger Fußballer scheitern trotz Chancenflut bei Merkur Oelsnitz
Leon Reichelt (r.) und der VfB Annaberg mussten sich Merkur Oelsnitz (mit Manolo Pieschel) geschlagen geben.
Der Negativlauf des VfB Annaberg in der Sachsenklasse geht weiter. Nach dem 1:2 bei Merkur Oelsnitz ist das Problem erkannt, die Lösung allerdings nicht so einfach.
Frank Grunert
13.04.2025
3 min.
Annaberger Fußballer sind mit Fortuna nicht im Bunde
Da war die Annaberger Welt noch in Ordnung: Devon Klitzke hat gerade zum 1:0 getroffen, Lichtensteins Maurice Steudel (im Netz) kam zu spät.
Das war eine Niederlage, die richtig weh tut. Mit 1:2 unterliegt der VfB gegen Fortschritt Lichtenstein in der Sachsenklasse und weiß am Ende selber nicht, warum. Denn die Leistung hat gestimmt.
Frank Grunert
10:30 Uhr
3 min.
SV Lok Glachau-Niederlungwitz bittet den FSV Zwickau zum Tanz in den Mai
Martin Härtel, Florian Tröger, Mario Medicke und Eric Hofmann (von links) aus der Fußball-Abteilungsleitung des SV Lok Glauchau-Niederlungwitz freuen sich auf das Flutlichtspiel am Mittwoch gegen den FSV Zwickau.
Die Amateurfußballer aus der Westsachsenliga feiern am Mittwoch die offizielle Eröffnung ihrer Flutlichtanlage. Warum die Schwäne mit der Zusage nicht lange zögerten.
Torsten Ewers
28.04.2025
4 min.
Hiobsbotschaft im Erzgebirge: Bei insolventem Traditionsbetrieb Curt Bauer verlieren alle Mitarbeiter ihren Job
Hochwertige Bettwäsche wird unter anderem bei Curt Bauer in Aue produziert.
Nach der Insolvenzanmeldung im April 2024 suchte Curt Bauer nach einem Weg aus der Krise. Doch nun stehen die Zeichen für den Traditionsbetrieb aus Aue auf Liquidation. Wie geht es für die Belegschaft und mit den Immobilien weiter?
Heike Mann
10:30 Uhr
2 min.
Winterpause vorbei - Sachsens kleinstes Schloss öffnet
Saisonbeginn im Moritzburger Fasanenschlösschen ist am 1. Mai. (Archivbild)
Mit nur 180 Quadratmetern Fläche ist das Moritzburger Fasanenschlösschen das kleinste Königsschloss Sachsens. Auf zwei Etagen birgt das pittoreske Gebäude einige Schätze.
09:00 Uhr
4 min.
Streit mit dem Handwerker: Betagtes Ehepaar aus dem Erzgebirge verklagt
Harald Schneider aus Meinersdorf auf seiner Terrasse. Statt dem erhofften neuen Bodenbelag gibt es nun einen Streit vor Gericht.
Der Traum vom renovierten Balkon ist für Harald und Gerda Schneider aus Meinersdorf - er 89, sie 86 - zum Albtraum geworden. Für das Projekt, das an ein paar Millimetern scheiterte, sollen sie Tausende Euro zahlen. Doch die Firma sieht sich im Recht.
Michael Urbach
Mehr Artikel