Gala bietet jungen Sportlern große Bühne

Talentewahl 2019 im Erzgebirge in der Vorschlagsphase - 24. Januar als Meldeschluss für drei Kategorien

Aue/Schwarzenberg.

Sie kennen einen Nachwuchssportler, der die große Bühne verdient hat? Noch bis 24. Januar kann jedermann Mädchen, Jungen und Mannschaften für die Wahl zum Sporttalent 2019 im Erzgebirge vorschlagen.

Geehrt werden die Besten dieser Wahl, bei der allein die meisten Stimmen entscheiden, wie gewohnt in großer Runde. Nach Marienberg im vergangenen Jahr steigt die Gala 2020 am 24. April in der Festhalle in Annaberg-Buchholz. Doch bis es soweit ist, haben Eltern, Trainer, Förderer und Fans noch genügend Zeit, ihre Favoriten ins Rennen zu schicken - egal, ob die Kandidaten im Fußball, Schwimmen, Wintersport, Tischtennis, Judo, Handball oder in einer anderen Sportart aktiv sind. Hauptsache ist, dass Ehrgeiz, Disziplin und Fleiß erste Erfolge eingebracht haben. Die Wahl ehrt außerdem die Leistungen, die im Umfeld erbracht werden. Immer stehen am Beginn einer sportlichen Karriere Schweiß und eine engagierte Nachwuchsarbeit. Ohne den Breitensport wären die erzgebirgischen Erfolge im Leistungssport nicht denkbar. Deshalb soll die Gala - erneut organisiert von Kreissportbund, Erzgebirgssparkasse, Landratsamt und "Freie Presse" - für die Talente ein Ansporn sein, ihren Weg fortzusetzen. In den Kategorien Mädchen, Jungen und Mannschaft werden die Besten gesucht.

Die Meldung, bei der die drei wichtigsten Erfolge des Jahres 2019 angeführt werden sollen, funktioniert per Klick im Internet, via Post oder Fax über den Kreissportbund. Nach dem Meldeschluss nominiert eine Jury die Kandidaten. Auch gesucht: Vorschläge für eine Trainerehrung durch Landrat Frank Vogel, der damit wie schon in den vergangenen Jahren das ehrenamtliche Wirken würdigt. Die Sportjugend im KSB und der Sportpark Rabenberg in Breitenbrunn zeichnen zudem erneut einen Verein für seine vorbildliche Nachwuchsarbeit aus. (ane)www.ksberzgebirge.de

0Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...