Gesucht: Korbjäger

Basketball: Im Erzgebirgsvergleich sind noch Plätze frei

Eibenstock.

Aufruf an alle Korbjäger: Noch fällt die Resonanz auf die Erzgebirgsspiele im Basketball bescheiden aus. Das Turnier steigt am Sonnabend in der Auersberghalle der Stadt. "Leider haben bis jetzt nur Teams aus Annaberg, Zwönitz und Eibenstock ihre Teilnahme zugesagt", so Christoph Pawlowsky vom ausrichtenden ESV 90 Eibenstock.

Die Endrunde in dieser Sportart, die in der Region eher Seltenheitswert hat, wird das dritte Mal in Folge in der Bergstadt ausgetragen. "Das ist auch eine Auszeichnung für die Gastgeber." Die Jagd auf die Körbe beginnt 9 Uhr - Zuschauer sind willkommen, ebenso Aktive. Teilnehmen können Mädchen und Jungen im Alter von 10 bis 18 Jahren - egal ob sie über Verein, Schule oder privat mitmischen wollen. Anmeldungen sind noch bis Donnerstag möglich. (paw)

Bewertung des Artikels: Noch keine Bewertungen abgegeben
0Kommentare
Um zu kommentieren, müssen Sie angemeldet und Inhaber eines Abonnements sein.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...