Handball - Thalheimer starten mit Auswärtssieg

Thalheim.

Die Kreisliga-Handballer des SV Tanne Thalheim sind mit einem Sieg ins neue Jahr gestartet. Die Zwönitztaler setzten sich mit 25:23 beim TSV Zschopau durch - gegen den sie zum Ende der Hinserie noch verloren hatten. In der ersten Hälfte ging es die meiste Zeit eng zu - selten hatte ein Team mehr als einen Treffer Vorsprung. Zur Pause führten die Gäste mit 13:12. Nach der Pause übernahmen sie endgültig das Kommando und warfen bis zur Mitte des Durchgangs eine Vier-Tore-Führung heraus, die bis fünf Minuten vor Schluss Bestand hatte. Doch im Gegensatz zum Hinspiel brachten sie die Partie diesmal über die Runden und sicherten sich zwei Punkte. "Wir haben in der Abwehr gut verschoben", so Vereinssprecher Martin Rößler. In der Tabelle überholten die Thalheimer Zschopau und kletterten auf Platz 4. (jüw)


Einen Monat für
nur 1€ testen.
Verlässliche Informationen sind jetzt besonders wichtig. Sichern Sie sich hier den vollen Zugriff auf freiepresse.de und alle FP+ Artikel.

JETZT 1€-TESTMONAT STARTEN 
0Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.