Kraftsport - Mit Bestleistungen DM-Ticket gelöst

Hohndorf.

Bei den sächsischen Titelkämpfen im Kraftdreikampf hat Dominic Drechsel die Silbermedaille in der Gewichtsklasse bis 83 Kilogramm geholt. In Eilenburg steigerte der Hohndorfer seine persönlichen Rekorde in allen drei Einzeldisziplinen. Die Werte im Kniebeugen (202,5 kg), Bankdrücken (127,5 kg) und Kreuzheben (222,5 kg) bescherten ihm einen Gesamtwert von 552,5 Kilogramm. "Es lief richtig gut für mich. Das Training zahlt sich aus", sagt der 25-Jährige, der für den BSC Rapid Chemnitz startet. Obwohl er erst seine zweite Saison absolviert, konnte sich Dominic Drechsel für die Deutschen Meisterschaften im Dreikampf im kommenden Jahr qualifizieren. (mh)

Bewertung des Artikels: Noch keine Bewertungen abgegeben
0Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...