Laufsport - 400 Leute rennen durch die Gassen

Großrückerswalde.

Unter dem Motto "Laufen gegen Drogen" geht am Freitag in Großrückerswalde der 9. Gassenlauf über die Bühne. Rund 400 Teilnehmer werden erwartet. Andrea Uhlig ist die "gute Seele" des Vorbereitungskomitees. Seit 14 Tagen verbringt die 38-Jährige jeden Abend am Laptop, um organisatorische Dinge zu regeln. Doch auch Sportliches scheut sie nicht. "Ich laufe die sechs Kilometer. Es wird mein siebter Start sein. Wenn mein Erwin am Straßenrand steht, mir zuwinkt und Mama, Mama ruft, ist das für mich die größte Motivation", erzählt die Physiotherapeutin. (gel)

Zeitplan 14 - 17 Uhr: Startnummernausgabe und Nachmeldungen; 16.15 Uhr: Gassenlauf Kids (bis 3,2 km); 18 Uhr: Nordic Walking (9km); 18.10 Uhr: Nordic Walking (6 km); 18.30 Uhr: Gassenlauf (9 km); 18.40 Uhr: Gassenlauf light (6 km)

Bewertung des Artikels: Noch keine Bewertungen abgegeben
0Kommentare
Um zu kommentieren, müssen Sie angemeldet und Inhaber eines Abonnements sein.

    Lesen Sie auch
    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...