Leichtathletik - Frauenstaffel sichert sich deutschen Titel

Zella-Mehlis.

Karin Seidel, Ina Stefan und Susann Günter vom FC Erzgebirge Aue haben am Sonnabend mit Manuela Kruppa vom TSV Elektronik Gornsdorf als Startgemeinschaft Aue-Frankenberg-Gornsdorf bei der deutschen Senioren-Meisterschaft in Zella-Mehlis Gold über viermal 400 Meter in der Altersklasse 40 geholt. Das Quartett lief eine Zeit von 4:48,98 Minuten. Über dreimal 800 Meter waren Karin Seidel, Manuela Kruppa und Susann Günter am Vormittag als Vierte knapp am Podestplatz vorbeigelaufen. Kruppa: "Da wir da nur die Holzmedaille hatten, mobilisierten wir am Nachmittag über 400 Meter alle Reserven, dominierten den Lauf von Beginn an. Den Sieg haben wir uns erkämpft." Weil das favorisierte Team abgereist war, gab es mit dem TuS Griesheim nur einen Konkurrenten. (wend)

Bewertung des Artikels: Noch keine Bewertungen abgegeben
0Kommentare
Um zu kommentieren, müssen Sie angemeldet und Inhaber eines Abonnements sein.

    Lesen Sie auch
    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...