Marienberg
Reserve von Zweitligisten beweist ihre Qualität

Fußball, Oberliga: Klare Niederlage für Motor Marienberg in Magdeburg

Der Torhunger eines ambitionierten Nachwuchsstürmers hat die Fußballer des FSV Motor Marienberg beim Spitzenreiter der NOFV-Oberliga Süd um ein ordentliches Ergebnis gebracht. Weil der erst kurz zuvor eingewechselte 21-jährige Lirim Hoxha, immerhin ehemaliger U-17-Nationalspieler aus dem Kosovo, in den letzten zehn Minuten noch...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:00 Uhr
2 min.
Teichsanierung in Schönerstadt abgeschlossen: Ein Weihnachtsgeschenk der besonderen Art
Mitglieder des Ortschaftsrates Schönerstadt setzen zur Einweihung symbolisch die Bretter in den Mönch des Teiches.
Die Einwohner im Oederaner Ortsteil Schönerstadt feiern einen sanierungstechnischen Erfolg: Der Dorfteich ist saniert, und die Stadtkasse bleibt unbelastet.
Knut Berger
11.12.2025
4 min.
Wasserstoff im Hinterrad: Chemnitzer Unternehmen entwickelt neuen Traktor-Antrieb
Entwicklungsingenieur Robby Tempel war an der Entwicklung eines neuartigen Antriebs für Traktoren bei Hörmann Vehicle Engineering beteiligt.
Wasserstoff als Alternative zum Dieselmotor? Bei Traktoren oder Baufahrzeugen scheitert das zurzeit unter anderem an einem Platzproblem. Die Chemnitzer Firma Hörmann präsentiert jetzt eine Lösung.
Eva-Maria Hommel
15.12.2025
4 min.
Händler auf dem Plauener Weihnachtsmarkt können ihre Buden abends länger öffnen: Wie wird das angenommen?
Eric Nüßners Familie hat dieses Jahr den Traditionsimbiss von Uwe Zeithammel neben der Pyramide übernommen. Zum Team gehören auch Jenny Lorenz (links) und Celine Bülow.
Der Plauener Weihnachtsmarkt hat täglich von 11 bis 20 Uhr geöffnet. Wer möchte, darf seine Bude abends auch länger in Betrieb lassen. Doch wie läuft’s damit? Die „Freie Presse“ hat sich bei einigen Händlern umgehört.
Sabine Schott
30.11.2025
3 min.
Sonntagsschuss lässt den Frust der Marienberger Sachsenklasse-Kicker wachsen
Im Gedenken an den verstorbenen Markus Drechsler hatte der FSV Motor T-Shirts anfertigen lassen.
Zum siebten Mal in Folge ist der FSV Motor sieglos geblieben. Obwohl die Bergstädter beim ESV Lok Zwickau selbst das Siegtor auf dem Fuß hatten, gingen sie wieder einmal leer aus.
Andreas Bauer
17:11 Uhr
3 min.
Marienberger Kicker verleihen schwierigem Jahr ein Happy End
Trainer Julian Schröter (rechts) und seine Motor-Kicker gehen zufrieden in die Winterpause.
Nach zwei Abstiegen in Folge haben sich die Motor-Fußballer wieder gefestigt. Den Beweis dafür lieferten sie im letzten Hinrundenspiel beim Tabellendritten der Sachsenklasse West.
Andreas Bauer
07:00 Uhr
2 min.
Höchste Auszeichnung für Petra Herrmann: Ein Leben für die Leichtathletik
Petra Herrmann (M.) umringt von ihrem Ehemann Lutz Herrmann (l.) und Benjamin Kahlert, dem Geschäftsführer des Kreissportbundes Mittelsachsen.
Die „Mutter des Vereins“ von der SG Vorwärts Frankenberg ist durch den Landessportbund Sachsen für ihr sportliches Lebenswerk ausgezeichnet worden, das weit über Spitzenleistungen hinausgeht.
Kai Dittrich
Mehr Artikel