Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Kapitänin Elisa Polusik – hier in einem früheren Duell mit Chemnitz – erzielte für den FC Erzgebirge Aue bei Chemie Leipzig den späten Führungstreffer. Doch er wurde noch egalisiert.
Kapitänin Elisa Polusik – hier in einem früheren Duell mit Chemnitz – erzielte für den FC Erzgebirge Aue bei Chemie Leipzig den späten Führungstreffer. Doch er wurde noch egalisiert. Bild: Ralf Wendland
Aue
Veilchen mausern sich zum Favoritenschreck

Bei Chemie Leipzig sind die Landesliga-Fußballerinnen des FCE Aue knapp an einer kleinen Sensation vorbeigeschrammt. Das 2:2 wurmt den Coach, auch wenn er das Ergebnis vorab unterschrieben hätte.

Die Auer Fußball-Tugenden sind am Sonntag ausschlaggebend gewesen, sagt FCE-Trainer Alexander Zamzow. Mit dem Auftritt seiner Landesliga-Fußballerinnen bei der BSG Chemie Leipzig ist er vollauf zufrieden. „Ich hätte das Ergebnis vorher sofort unterschrieben.“ Trotzdem wurmt ihn das 2:2 (1:1) ein wenig. Denn am Ende waren die Veilchen in der...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
11:00 Uhr
2 min.
Big Party zum Unterheinsdorfer Hexenfeuer: „Der Haufen war noch nie so groß“
Am Mittwoch lodern auch im Vogtland wieder die Hexenfeuer.
Das Hexenfeuer am Feuerwehr-Gerätehaus gilt als eines der größten im Vogtland. Was dort sowie in Mylau und Friesen los ist.
Gerd Möckel
14.04.2025
3 min.
Trotz Doppelbestrafung: Fußballerinnen des FC Erzgebirge weiter in der Erfolgsspur
Es läuft bei den Veilchen-Damen: Gegen den DFC Westsachsen Zwickau fuhren die Erzgebirgerinnen ihren vierten Sieg in Folge ein.
Die Frauenmannschaft des FC Erzgebirge Aue setzt sich im Derby gegen den DFC Westsachsen Zwickau mit 2:1 durch. Dabei mussten die Veilchen die Schlussviertelstunde in Unterzahl durchstehen.
Kai Dittrich
17.03.2025
2 min.
FC Erzgebirge Aue: Veilchen ärgern nicht den Gegner, sondern sich selbst
Nelly Engelhardt, die den Ball in dieser Szene abschirmt, und die Auer Fußballerinnen unterlagen Chemie Leipzig mit 1:2.
Die Landesliga-Fußballerinnen des FCE hatten sich gegen Chemie Leipzig viel vorgenommen. Aber beim 1:2 zuhause zeigten sie zwei Gesichter. Zum Unmut ihres Trainers.
Frank Grunert
28.04.2025
4 min.
Hiobsbotschaft im Erzgebirge: Bei insolventem Traditionsbetrieb Curt Bauer verlieren alle Mitarbeiter ihren Job
Hochwertige Bettwäsche wird unter anderem bei Curt Bauer in Aue produziert.
Nach der Insolvenzanmeldung im April 2024 suchte Curt Bauer nach einem Weg aus der Krise. Doch nun stehen die Zeichen für den Traditionsbetrieb aus Aue auf Liquidation. Wie geht es für die Belegschaft und mit den Immobilien weiter?
Heike Mann
28.04.2025
4 min.
Streit mit dem Handwerker: Betagtes Ehepaar aus dem Erzgebirge verklagt
Harald Schneider aus Meinersdorf auf seiner Terrasse. Statt dem erhofften neuen Bodenbelag gibt es nun einen Streit vor Gericht.
Der Traum vom renovierten Balkon ist für Harald und Gerda Schneider aus Meinersdorf - er 89, sie 86 - zum Albtraum geworden. Für das Projekt, das an ein paar Millimetern scheiterte, sollen sie Tausende Euro zahlen. Doch die Firma sieht sich im Recht.
Michael Urbach
11:00 Uhr
1 min.
Bastelaktion in Chemnitz: Schmetterlinge nicht nur bestaunen
Am 1. Mai lädt der Nabu Kinder und Erwachsene in den Botanischen Garten ein, wo sie selbst kreativ tätig werden können.
Galina Pönitz
Mehr Artikel