Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Eine Umarmung mit Tiefgang: Keeper Sveinbjörn Petursson und EHV-Manager Rüdiger Jurke fiel der Abschied voneinander sichtlich schwer. Insgesamt ein Dutzend Spieler verlässt die Auer Mannschaft, die nun vor einem Neuanfang steht.
Eine Umarmung mit Tiefgang: Keeper Sveinbjörn Petursson und EHV-Manager Rüdiger Jurke fiel der Abschied voneinander sichtlich schwer. Insgesamt ein Dutzend Spieler verlässt die Auer Mannschaft, die nun vor einem Neuanfang steht. Bild: Katja Lippmann-Wagner
Aue
Wenn Männer weinen: Tränenreicher Abschied in Aue

Der Vorhang ist gefallen: Nach dem letzten Heimspiel des EHV, der nach dem Wiederaufstieg in die 2. Handball-Bundesliga direkt wieder absteigen muss, sagten der Coach und ein Dutzend Spieler „Adieu“.

Es hatte fast den Anschein, als würde die Umarmung ewig dauern: Sveinbjörn Petursson und Rüdiger Jurke drückten sich unter Tränen noch einmal ganz fest. Da stockte in der Lößnitzer Erzgebirgshalle am Sonnabend fast allen der Atem. So ziemlich jedem – ob Fan oder Spieler – steckte bei diesem Anblick ein Kloß im Hals. Irgendwann lösten...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
28.04.2025
5 min.
EHV Aue: Letzter Heimauftritt hält Erzgebirgern den Spiegel vor
Francisco Pereira war mit acht Toren erfolgreichster Werfer der Auer gegen Erlangen II. Viermal traf der vom Siebenmeterstrich. Zum ersehnten Heimsieg reichte es für den Portugiesen und sein Team jedoch nicht.
Die Hoffnung auf eine Teilnahme am DHB-Pokal ist geplatzt. Den dafür nötigen 3. Platz kann Handball-Drittligist Aue nach der Niederlage gegen Erlangen II nicht mehr erreichen. Der scheidende Trainer legt den Finger in die Wunde.
Anna Neef
30.05.2025
6 min.
EHV-Sportchef Stephan Swat: „Wir suchen Typen, die für Aue brennen“
In der vergangenen Saison fehlte dem EHV Aue vor allem seine berüchtigte Heimstärke. Daran muss sich laut dem Sportlichen Leiter Stephan Swat dringend etwas ändern.
Die Saison hatte ein hohes Ziel. Doch der Wiederaufstieg in Liga 2 war bei Handball-Drittligist EHV Aue irgendwann vom Tisch. Über Ursachen und Zukunft sprach Anna Neef mit Stephan Swat, dem Sportlichen Leiter.
Anna Neef
22:55 Uhr
4 min.
Woltemade Torschütze und Vorbereiter: U21 im Viertelfinale
Nick Woltemade ist Vorbereiter und Torschütze.
Das war beste Unterhaltung: Die deutsche U21 steht nach einem 4:2-Sieg gegen Tschechien vorzeitig im EM-Viertelfinale. Dort geht es gegen einen namhaften Gegner aus Südeuropa.
Christian Kunz, dpa
22:27 Uhr
5 min.
"Dumm von mir": Norris und Piastri crashen in Kanada
George Russell gewinnt in Montreal.
Der Große Preis von Kanada wird zum Taktik-Krimi mit viel Spannung. Am Ende setzt sich Polesetter George Russell im Mercedes durch. Die beiden WM-Führenden knallen zusammen.
Thomas Wolfer und Martin Moravec, dpa
12:00 Uhr
2 min.
Das sind die schönsten Bilder vom Maffay-Auftritt in Schwarzenberg
Peter Maffay gibt in diesem Jahr nur vier Open-Air-Konzerte in Deutschland - zwei davon auf der Waldbühne in Schwarzenberg.
Peter Maffay gibt in diesem Jahr vier Konzerte in Deutschland - zwei davon haben zehntausende Fans auf der Waldbühne in Schwarzenberg begeistert.
Katja Lippmann-Wagner
17:00 Uhr
4 min.
„Plötzlich stand Peter Maffay bei uns im Laden“ - Star sorgt auch abseits der Konzerte für Begeisterung im Erzgebirge
Plötzlich stand Peter Maffay im Laden in Schwarzenberg.
Peter Maffay hat gleich zwei Konzerte in Schwarzenberg gegeben. Er sorgte für ausgebuchte Hotels, viel Trubel in der Stadt und eine Überraschungsbegegnung.
Katja Lippmann-Wagner
Mehr Artikel