Wintersport - Zum Empfang spielt "Erzgebilly" auf

Oberwiesenthal.

Noch geht es für einige Wintersportler wie etwa die Kombinierer um wichtige Entscheidungen, doch schon bald sollen die Aktiven vom Fichtelberg in der Heimat gebührend empfangen werden. Es war ein erfolgreicher Winter für die Oberwiesenthaler, die 19 Athleten zu Welttitelkämpfen an den Start schicken durften. Mit neun Medaillen konnten die Sportler die Heimreise antreten: zwei Weltmeistertitel und dazu Silber gab es bei den nordischen Skiweltmeisterschaften in Lahti für Eric Frenzel, hinzu kommen für Skispringer Martin Hamann zwei Silbermedaillen bei der Junioren-WM in Salt Lake City. Doch nicht nur diese beiden Männer sollen am Montag, den 27. März, willkommen geheißen werden, sondern alle Starter. Auf der Freilichtbühne gibt es für sie ab 17.30 Uhr den öffentlichen Empfang und dann ein Bühnenprogramm mit Open-Air-Konzert, zu dem die Band "Erzgebilly" aufspielt. (mas)

Bewertung des Artikels: Noch keine Bewertungen abgegeben
0Kommentare
Um zu kommentieren, müssen Sie angemeldet und Inhaber eines Abonnements sein.

    Lesen Sie auch
    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...