Zwei Siege in Unterzahl

Volleyball, Erzgebirgsliga: Frohnauerinnen dominieren

Frohnau.

Die Volleyballerinnen des ATV Frohnau haben zwei Auswärtssiege aus Gersdorf mitgebracht, obwohl der Klapperstorch gleich drei Mannschaftsspielerinnen besucht hat. Doch selbst in Unterzahl beherrschten die ATV-Frauen die Gastgeberinnen. 2:0 (25:19, 25:10) hieß es am Ende. "Die Zuspiele waren spitze, wir konnten zahlreiche Angriffspunkte erzielen", sagte Teamsprecherin Jessica Beuthner.

Im folgenden Auftritt gegen Schneeberg gab es für die Frohnauerinnen ein weiteres Erfolgserlebnis in der Erzgebirgsliga zu feiern. "Aber die Schneebergerinnen hatten bei uns die Lücke erkannt, ließen uns einige Laufarbeit leisten. Doch mit gezielten Aufschlägen und aggressiven Angriffen konnten wir dennoch dominieren", so Beuthner nach dem 2:0 (25:20, 25:23), das für ein breites Lächeln sorgte. (mas)

Bewertung des Artikels: Noch keine Bewertungen abgegeben
0Kommentare
Um zu kommentieren, müssen Sie angemeldet und Inhaber eines Abonnements sein.

    Lesen Sie auch
    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...