QR Code
Jetzt App herunterladen!
Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Ein packendes Duell lieferten sich der BSC Freiberg II, hier mit Torschütze Kevin Seifert (l.), und die Claußnitzer um Robin Weber (r.).
Ein packendes Duell lieferten sich der BSC Freiberg II, hier mit Torschütze Kevin Seifert (l.), und die Claußnitzer um Robin Weber (r.). Bild: Marcel Schlenkrich
Mittelsachsen

"Ein dreckiger Sieg"

Der BSC Freiberg II bleibt nach dem 3:2 gegen den TSV Claußnitz zuhause ungeschlagen. Eine Serie ging aber zu Ende.

Der BSC Freiberg II ist in der Fußball-Mittelsachsenliga zu Hause weiter ungeschlagen. Das 3:2 gegen den TSV Einheit Claußnitz musste sich der Tabellenzweite aus Freiberg aber hart erkämpfen, wobei das Spiel eher von der "schmutzigeren" Sorte war, so BSC-Trainer Nils Hähner: "Das war ein dreckiger Sieg." In der 1. Halbzeit hätte sein Team 0:3...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
02.12.2024
4 min.
Feinkost-Firma im Erzgebirge: Junger Unternehmer wagt notgedrungen Neustart
Niclas-Maurice Becher ist Inhaber von Feinkost Cistecky in Albernau. Er plant einen neuen Standort in Schneeberg – nicht ganz freiwillig.
Niclas-Maurice Becher ist gerade mal 20 Jahre alt. Seit dem Frühjahr ist er Chef einer bekannten Firma aus dem Erzgebirge. Die Zukunftspläne, die er damit hatte, wurden ihm von Behörden durchkreuzt. Jetzt tut sich eine neue Lösung auf.
Heike Mann
16:30 Uhr
5 min.
BSC gegen Germania: Packendes Derby mit glücklichen Gästen
Dynamisch: BSC-Spielertrainer Rico Thomas sorgte im Derby gegen Mittweida für die zwischenzeitliche 2:1-Führung der Freiberger. Am Ende jubelten aber die Gäste.
In der Fußball-Sachsenklasse hat der SV Germania Mittweida mit 3:2 beim BSC Freiberg triumphiert. Die Gastgeber verteilten am Vorabend des 1. Advents einige Geschenke, die die Gäste gern annahmen.
Steffen Bauer
06:09 Uhr
4 min.
A 4 bei Glauchau nach Unfall mit Laster: Nach siebenstündiger Vollsperrung rollt der Verkehr wieder
Die A 4 war nach dem Unfall voll gesperrt.
Autofahrer haben am Montagmorgen mehr Zeit gebraucht. Ein Laster lag genau auf der Mittelleitplanke. Es gab drei Verletzte und einen Sachschaden von 65.000 Euro. Bei den Bergungsarbeiten war ein 70-Tonnen-Kran im Einsatz.
Holger Frenzel
14:26 Uhr
4 min.
Nachruf auf Günter Saalmann: Dieser Junge, den es in der DDR nicht geben durfte
Günter Saalmann bei einer Lesung im Jahr 1996. Foto: Andreas Seidel
Mit seinem Roman „Umberto“ über einen unangepassten Schüler sorgte er für Aufsehen, seine Jugendbücher wurden mehrfach international ausgezeichnet. Am Samstag ist der Autor in Chemnitz gestorben.
Matthias Zwarg
21.11.2024
2 min.
Freiberger Fußballer wollen nicht weiter abrutschen
Auf die Freiberger Offensivkräfte wie Lukas Böhme (r.), hier im Duell mit dem Annaberger Noah Wallat, wird es ankommen, um den Abwehrriegel des VfB Auerbach II zu knacken.
Der BSC Freiberg möchte in der Sachsenklasse den Abstand zu den Abstiegsplätzen vergrößern. Dafür ist ein Heimsieg gegen den defensivstarken VfB Auerbach II vonnöten.
Kai Dittrich
14:22 Uhr
3 min.
Verbandsliga: Zwönitzer Handballer hadern mit dem Ball
Max Briest steuerte drei Treffer zum Auswärtssieg der Zwönitzer bei und holte zudem einige Siebenmeter heraus.
Sowohl die Männer als auch die Frauen des HSV hatten in Rückmarsdorf mit dem harzfreien Spielgerät ordentlich zu kämpfen. Als Sieger ging nur ein Team von der Platte.
Ralf Beckmann
Mehr Artikel