QR Code
Jetzt App herunterladen!
Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Der ärgste Widersacher von Josef Nemec, der Argentinier Nicolas Garcia, tat sich mit den besonderen Bedingungen in Gahlenz schwer. Gefallen hat es ihm trotzdem: "Ein top organisiertes Turnier."
Der ärgste Widersacher von Josef Nemec, der Argentinier Nicolas Garcia, tat sich mit den besonderen Bedingungen in Gahlenz schwer. Gefallen hat es ihm trotzdem: "Ein top organisiertes Turnier." Bild: Niklas Haertig/Verein
Mittweida

Mit Augenmaß und viel Gefühl im Fuß

In Vorbereitung auf die Footgolf-Weltmeisterschaft haben sich internationale Stars in Gahlenz beim 3.Kaiserkap einen spannenden Fight geliefert. Der Veranstalter schoss sich beim Bau des Ziellochs aber ein Eigentor.

Trotz einer hohen Halbzeitführung ist es beim Fußball möglich, einen sicher geglaubten Sieg in den zweiten 45 Minuten noch aus den Händen zu geben. Auch beim Footgolf, der Kombination aus Fußball und Golf, ist das theoretisch denkbar. Genau in dieser Situation befanden sich die eingeladenen Weltklassekicker beim 3. Kaiserkap...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
20:30 Uhr
4 min.
Ärger um Marienplatz-Baustelle: Zwickauer Händler kämpfen um Weihnachtsgeschäft und Existenz
Plädierten für eine Fußweg-Sperrung erst nach Weihnachten: die Zwickauer Gewerbetreibenden Simone Wirth von Nosi Edelstahl Schmuck, Grit Grabi von Juwelier Arnold, Stephan Roth von Maethe und Andrea Querhammer von der Glück-Auf-Fleischerei (v. l.).
Für die Händler am Marienplatz war es eine Hiobsbotschaft: Pünktlich zur kaufstarken Weihnachtssaison wurde angekündigt, dass der Fußweg vor ihren Türen wegen der Bauarbeiten gesperrt werden soll. Nicht mit uns, so die Händler. Dann erlebten sie eine Überraschung.
Elsa Middeke
02.12.2024
4 min.
Acht Meter unter Wasser: Wie ein Sportwagen aus den Fluten des Ahrtals auf den Chemnitzer Gebrauchtwagenmarkt kam
Artiom Karpovich ist mit seinem 420 PS starken Audi R8 zur Chemnitzer Messe gekommen. Von Uwe Spiller hat er eine Gebrauchtwagenbewertung bekommen. Der Sportwagen soll mindestens 40.000 Euro bringen.
Ersatzteile für Sportwagen sind teuer und mitunter schwer zu finden. Eine besondere Geschichte erzählt ein Audi R8, der am Wochenende auf dem ersten Chemnitzer Offline-Fahrzeugmarkt stand.
Ralf Jerke
20.11.2024
4 min.
Fußball und Golf an der Türkischen Riviera: Gahlenzer fahren zur Footgolf-Europameisterschaft
Vor fünf Jahren wurde der Footgolfclub Erzgebirge gegründet, jetzt reist der Präsident Mitte Dezember mit der Deutschen Nationalmannschaft der Senioren nach Belek. Mit ihm wird ein weiterer ehemaliger Fußballer der Region an den Start gehen.
Kai Dittrich
16:01 Uhr
2 min.
Plauener Weihnachtsmarkt: Verschwundene Kinder sorgen für Wirbel
Statt gemeinsam mit ihren Erziehern, machten sich zwei Kinder am Dienstagvormittag lieber allein auf den Weg.
Am Dienstagvormittag haben zwei kleine Ausreißer in Plauen Polizei, Erzieherinnen und Markthändler auf Trab gehalten. Die Sprösslinge hatten vom Markttreiben scheinbar genug.
Claudia Bodenschatz
09.05.2023
4 min.
Profikicker schießen sich warm
Auch die aktuelle Weltranglistenerste der Damen, die Slowakin Lucia Cermáková, war beim 3. Kaisercup mit am Start. Etwa 25 Turniere spielt die24-Jährige im Jahr. Dafür reist sie um die ganze Welt.
In Vorbereitung auf die Footgolf-Weltmeisterschaft in Orlando lieferten sich internationale Stars auf dem Golfplatz in Gahlenz beim 3. Kaiserkap ein spannendes Duell. Aber auch Fußballer aus der Region hatten Spaß.
VON KAI DITTRICH
03.12.2024
5 min.
Vom Masterplan für Südwestsachsen bis zum kostenlosen Vorschuljahr: Was Kretschmers CDU/SPD-Minderheitsregierung plant
Von der Brombeere zur Minderheitskoalition: Tüten CDU-Fraktionschef Christian Hartmann, CDU-Chef Michael Kretschmer und SPD-Chef Henning Homann nun die dritte schwarz-rote Koalition in Sachsen ein?
Am Mittwochnachmittag wollen CDU und SPD ihren Koalitionsvertrag der Öffentlichkeit vorstellen. Doch lassen sich die Versprechen überhaupt finanzieren - und wird der Ministerpräsident auch gewählt?
Tino Moritz und Tobias Wolf
Mehr Artikel