Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Freiberg
Saxonia-Damen blicken nach oben
Die Tischtennisspielerinnen des SV Saxonia Freiberg biegen in der Sachsenliga auf die Zielgerade ein. Drei Partien haben die Freibergerinnen noch zu absolvieren, wobei sie dreimal an den eigenen Tischen antreten. Mit 20:10 Punkten (2.) hat das Team um Simone Röstel das ursprüngliche Ziel (Klassenerhalt) längst übererfüllt,...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
16:30 Uhr
4 min.
Muldas Feuerwache erlebt Generalüberholung
Das Feuerwehrgerätehaus in Mulda wird derzeit grundlegend erneuert, hier mit Bürgermeister Michael Wiezorek
Das Feuerwehrgerätehaus in Mulda wird saniert. Und das war auch nötig. Rund 540.000 Euro sollen investiert werden – davon 245.000 Euro als Fördermittel vom Freistaat. Wie ist der Stand der Arbeiten?
Heike Hubricht
16:30 Uhr
4 min.
Parken in Lichtenwalde und Braunsdorf wird teurer - und einfacher
Bürgermeister Raik Schubert erklärt die Parkgebühren in Lichtenwalde und Braunsdorf.
Schloss und Park Lichtenwalde und die Wanderwege an der Zschopau sind beliebt. Wo können Besucher parken und wie lang? Was kostet es und braucht man überall zwingend Bargeld? Ein Überblick.
Eva-Maria Hommel
20.05.2025
4 min.
MRB findet endlich Lösung für Abgasproblem im RE 6: Volle Sitzplatzkapazität auf Strecke Leipzig – Chemnitz kehrt zurück
Künftig soll zwischen Lok und Doppelstockwagen ein solcher Wagen gekuppelt werden, hier beim ersten Test in Leipzig letzte Woche.
Pendler zwischen Leipzig und Chemnitz können aufatmen – im wahrsten Sinne des Wortes. Nach wochenlangen Kapazitätseinschränkungen hat die Mitteldeutsche Regiobahn eine pragmatische Lösung gefunden.
Ingolf Wappler
27.03.2025
2 min.
Um die Ehre: Freiberger Tischtennis-Damen wollen sich mit Sieg verabschieden
Die Tischtennisspielerinnen des SV Saxonia stehen als Absteiger aus der Oberliga Mitte fest. Dennoch ist das Team im Kellerduell gegen Halle hoch motiviert und will zumindest Platz 9 verteidigen.
Steffen Bauer
20.05.2025
4 min.
„Es gibt nichts Vergleichbares“: Kultkneipe im Erzgebirge droht das Aus
Thomas Kirstein bangt um die Kellerkneipe in der Eichertschänke. Das Haus soll abgerissen werden, nachdem es die Auer Wohnungsbaugesellschaft ersteigert hat.
Noch gibt es in der Eichertschänke in Aue regelmäßig einen Bierausschank im kleinen Stil. Doch dessen Tage sind gezählt. Das drohende Aus für die Kneipe ist nicht die einzige Sorge in dem Wohngebiet.
Anna Neef
30.03.2025
2 min.
Erfolgreicher Abschied: Freiberger Tischtennis-Damen gewinnen letztes Oberliga-Heimspiel klar
Feierten im letzten Heimspiel einen klaren Sieg: Die Freiberger Tischtennis-Damen mit Alexandra Uhlig, Sandra Stenzel, Simone Röstel und Paula Uhlig (v. l.).
Die Tischtennisspielerinnen des SV Saxonia Freiberg haben Schlusslicht TTC Halle mit 7:3 bezwungen. Trotz des Abstiegs wird damit zumindest nicht die Rote Laterne in der Bergstadt hängen.
Steffen Bauer
Mehr Artikel