Mittweida
Zurück an den Brettern

Freie Presse auf Google News folgen

Schach, 2. Landesklasse: Hainichen startet in Freiberg

Eine Liga tiefer als in der Vorsaison, in der 2. Landesklasse, geht es für die Schachspieler des SV Motor Hainichen am Sonntag wieder um Punkte. "Unsere beiden Mannschaften werden fast in der gleichen Besetzung wie im Vorjahr antreten", sagt Uwe Leichsnering aus der ersten Mannschaft. "Wir hätten nach dem Rückzug der SG Blumenau...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
10.06.2026
4 min.
Licht und Co.: Was Sie bei Stromausfällen wirklich brauchen
Licht und Co.: Was Sie bei Stromausfällen wirklich brauchen - Blackout? Taschenlampe, Kerzen und Kurbelradio sorgen für Licht und Nachrichten auch ohne Netz.
Fällt der Strom aus, wie Anfang der Woche in Reutlingen, sitzt man schnell mal im Dunkeln. Da hilft eine Taschenlampe, klar. Doch es gibt noch mehr Dinge, die die Zeit ohne Strom erleichtern.
10.06.2026
1 min.
Bilder des Tages vom 10.06.2026
 4 Bilder
Bilder des Tages vom 10.06.2026 - Louise Götze (l) und Ursula Pfitzner, Intensivpflegerinnen und Koordinatorinnen auf der Sonderisolierstation der Charité, desinfizieren sich während eines Pressetermins nach der Rückkehr aus dem Patientenzimmer in der Schleuse mit einer Schaumlösung.
11.05.2026
3 min.
Er bereiste durch den Sport die ganze Welt: Hainichener trauern um Manfred Kunze
Er bereiste durch den Sport die ganze Welt: Hainichener trauern um Manfred Kunze - Vor fünf Jahren feierte Manfred Kunze seinen 90. Geburtstag in großer Runde.
Ob Rennsteiglauf, Schachbrett oder Leichtathletik-Weltmeisterschaften in Übersee – Manfred Kunze hat auch im hohen Alter noch viele Wettkämpfe als Aktiver erlebt. Im Alter von 94 Jahren ist das Multitalent verstorben.
Robin Seidler
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
14:00 Uhr
1 min.
Hainichen erwartet besonderen Bläsergottesdienst: Was verbindet den OB mit Osternohe?
Hainichen erwartet besonderen Bläsergottesdienst: Was verbindet den OB mit Osternohe? - Kommt zum Bläsergottesdienst nach Hainichen: der Posaunenchor aus dem fränkischen Osternohe.
Osternohe, ein kleines Dorf mit großem Vereinsleben, bringt seinen Posaunenchor nach Hainichen. Welche Geschichte steckt dahinter?
Holk Dohle
Mehr Artikel