Plauens Christopher Bibaku (links) im Zweikampf gegen den Krieschower Philipp Knechtel. Zweimal glich der VFC im heimischen Vogtlandstadion einen Rückstand aus. Zum Heimsieg sollte es aber nicht mehr reichen.
Plauens Christopher Bibaku (links) im Zweikampf gegen den Krieschower Philipp Knechtel. Zweimal glich der VFC im heimischen Vogtlandstadion einen Rückstand aus. Zum Heimsieg sollte es aber nicht mehr reichen. Bild: Oliver Orgs
Plauen
Kampfspiel findet keinen Sieger

Freie Presse auf Google News folgen

Mit dem vierten Heimdreier der Saison hat es für Fußball-Oberligist VFC Plauen am Samstag nicht geklappt. Aber das 2:2 gegen den VfB Krieschow war letztlich ein gerechtes Ergebnis.

Es nützt alles nichts. Fußball-Oberligist VFC Plauen muss am Ende das 2:2-Unentschieden gegen den VfB Krieschow akzeptieren. "Wir hätten ja sogar verlieren können. Natürlich bin ich mit dem Ergebnis unzufrieden. Aber die Mannschaftsleistung hat trotzdem gepasst", findet VFC-Dauerbrenner Kyriakos Andreopoulos.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
13:04 Uhr
2 min.
Bericht: Hertha-Talent Eichhorn wechselt zu Bayer Leverkusen
Bericht: Hertha-Talent Eichhorn wechselt zu Bayer Leverkusen - Der umworbene Kennet Eichhorn wechselt laut Florian Plettenberg zu Bayer Leverkusen. (Archivbild)
Kennet Eichhorn schließt sich wohl Bayer Leverkusen an. Der 16-Jährige soll laut Sky einen langfristigen Vertrag unterschreiben. Der Medizincheck steht noch aus.
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
13:02 Uhr
2 min.
Bayerns Ärger vor BBL-Finale gegen Alba: "Vorteil für sie"
Bayerns Ärger vor BBL-Finale gegen Alba: "Vorteil für sie" - Wollen nach einer holprigen Saison zumindest Meister werden: Die Bayern-Basketballer Vladimir Lucic (l) und Andreas Obst. (Archivbild)
Der FC Bayern ist im BBL-Finale Favorit auf den erneuten Titelgewinn. Allerdings wurmt die Münchner, dass sie vor der Endspielserie so lange spielfrei hatten. Ein Routinier wendet sich an die Liga.
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
30.05.2026
3 min.
VFC Plauen schickt Bischofswerdaer FV mit Martynets-Doppelpack in die Sachsenliga
VFC Plauen schickt Bischofswerdaer FV mit Martynets-Doppelpack in die Sachsenliga - Der Plauener Doppeltorschütze Johann Martynets (rechts) im Zweikampf mit einem Bischofswerdaer Abwehrspieler.
Die Vogtländer haben die Saison in der Fußball-Oberliga mit einem Auswärtssieg abgeschlossen. Der Trainer hatte die halbe Mannschaft ausgetauscht und freute sich über eines der vier Tore besonders.
Monty Gräßler
08.03.2026
4 min.
Fußball-Oberliga: Ein Innenverteidiger köpft den VFC Plauen zum knappen Heimsieg
Fußball-Oberliga: Ein Innenverteidiger köpft den VFC Plauen zum knappen Heimsieg - Gabriel Michalek (Mitte) gelang am Samstag der entscheidende Treffer für den VFC Plauen im Heimspiel gegen Krieschow.
Eine hohe Fehlerquote zeigten die Vogtländer am Samstag gegen den ehemaligen Ligafavoriten Krieschow. Der Torschütze in den Reihen der Gastgeber bekam hingegen ein Sonderlob eines Urgesteins.
Karsten Repert
Mehr Artikel