Paul Fröde aus Hohenstein-Ernstthal hatte in Assen noch einen Sturz aus einem früheren Rennen im Kopf.
Paul Fröde aus Hohenstein-Ernstthal hatte in Assen noch einen Sturz aus einem früheren Rennen im Kopf. Bild: Thorsten Horn
Glauchau
Magere Ausbeute in der "Kathedrale der Geschwindigkeit"

Freie Presse auf Google News folgen

Die Niederlande ist für die Westsachsen in der Internationalen Deutschen Motorradmeisterschaft kein gutes Pflaster gewesen. Die Gründe dafür waren vielschichtig.

Den Kopf hatte Paul Fröde aus Hohenstein-Ernstthal nicht ganz frei. In der "Cathedral of Speed" (dt: "Kathedrale der Geschwindigkeit") im niederländischen Assen wirkte bei dem Fahrer der Internationalen Deutschen Motorradmeisterschaft (IDM) noch ein Unfall aus der vorherigen Station auf dem Red-Bull-Ring in Österreich nach. Im...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.06.2026
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
07:00 Uhr
5 min.
Spielbergs "Disclosure Day" – ein Film für die Gegenwart
Spielbergs "Disclosure Day" – ein Film für die Gegenwart - Wettermoderatorin Margaret Fairchild (Emily Blunt) und Cybersicherheitsexperte Daniel Kellner (Josh O'Connor) werden gejagt.
Regierungsgeheimnisse, Außerirdische, Verfolgungsjagden und Stars – Regisseur Steven Spielberg liefert wieder großes Kino. Geschichte und Botschaft von "Disclosure Day" könnten kaum zeitgemäßer sein.
Philip Dethlefs, dpa
12.05.2026
3 min.
Maximale Ausbeute beim ersten von zwei Heimrennen auf dem Sachsenring
Maximale Ausbeute beim ersten von zwei Heimrennen auf dem Sachsenring - Zweimal war es zwischen Robin Siegert (r.) und Anina Urlaß ein ganz enges Rennen bis zum Schluss.
In der Nachwuchsrennserie Moto4-Northern-Cup geben mit Anina Urlaß und Robin Siegert aktuell zwei Motorsporttalente aus dem Erzgebirge den Ton an. Das Wort Titel nehmen beide aber noch nicht in den Mund.
Thorsten Horn
26.04.2026
3 min.
Mit dem Ziel Motorrad-WM: Jason Rudolph gibt in neuer Rennserie Gas
Mit dem Ziel Motorrad-WM: Jason Rudolph gibt in neuer Rennserie Gas - Rennfahrer Jason Rudolph erlebte einen durchwachsenen Saisonauftakt.
Im Moto4 Northern Cup fährt der 16-Jährige aus St. Egidien in dieser Saison um Punkte. Zum Auftakt im niederländischen Assen lagen für ihn Freud und Leid nah beieinander.
Thorsten Horn
07:15 Uhr
4 min.
"Dai Dai": Shakira kehrt auf die große Fußballbühne zurück
"Dai Dai": Shakira kehrt auf die große Fußballbühne zurück - Die kolumbianische Sängerin Shakira steht auf dem Höhepunkt ihrer Karriere. (Archivbild)
Keine Fußball-WM ohne einen Shakira-Song: Seit Jahren steuert die Kolumbianerin regelmäßig den Soundtrack zur Weltmeisterschaft bei - mal als offizielle Hymne, mal als populärer Sommerhit.
Denis Düttmann, dpa
Mehr Artikel