Bild: Ralf Wendland
Werdau
Neue Bahn bringt kein Glück

Freie Presse auf Google News folgen

Ihre runderneuerte und mit einem Schwarz-Weiß-Bild des Werdauer Rathauses versehene Kegelbahn bringt dem Seniorenteam des SV Rot-Weiß Werdau noch kein Glück. Am Samstag holte die Mannschaft in der 2. Verbandsliga auch im vierten Heimspiel keinen Sieg. Beim 1:7 gegen den KSV Bennewitz war es nur Joachim Hempel, der mit seinen 503 Holz in seinem...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10.06.2026
2 min.
Herausforderung in der Höhe: Wenn die Luft dünn wird
Herausforderung in der Höhe: Wenn die Luft dünn wird - Über 2200 Meter hoch gelegen: Das WM-Stadion in Mexiko-Stadt.
Der Puls geht schneller, die Atmung auch. Man sieht es ja nicht, aber spürt es schnell. Welche Herausforderungen Sport in der Höhenluft von Mexiko-Stadt mit sich bringt.
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
25.01.2026
1 min.
Kegeln: Bahnrekord rettet Werdauer Seniorenteam einen Punkt
Kegeln: Bahnrekord rettet Werdauer Seniorenteam einen Punkt - Einen engen Spielverlauf erlebte das Heimspiel der Werdauer Seniorenkegler
Unerwartet spannend machte es das Team des SV Rot-Weiß im Duell mit dem Aufsteiger aus Dörnthal/Seiffen. Wer dabei die Zähler holte.
Frank Hoppe
10.06.2026
3 min.
Umweltverbände lehnen neues Industriegebiet in Plauen ab
Umweltverbände lehnen neues Industriegebiet in Plauen ab - Auf dem Areal zwischen A 72 und B 92 nahe Oberlosa will die Stadt Plauen Betriebe ansiedeln.
Mehrere Vereine bemängeln die Pläne Plauens für die Ansiedlung von Firmen in Oberlosa. Es geht um Flächenversieglung, Klimaschutz und die Große Moosjungfer. Im Rathaus weist man die Kritik zurück.
Swen Uhlig
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
27.05.2026
2 min.
Fußball: FC Sachsen 90 Werdau blickt mit gutem Gefühl auf die neue Saison
Fußball: FC Sachsen 90 Werdau blickt mit gutem Gefühl auf die neue Saison - Thomas Dreißig ist Abteilungsleitung Fußball beim FC Sachsen 90 Werdau.
Zum vierten Mal nutzte der Verein das lange Pfingstwochenende für ein großes Nachwuchsturnier. Derweil arbeiten die Verantwortlichen daran, künftig wieder in allen Altersklassen vertreten zu sein.
Ralf Wendland
Mehr Artikel