Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Bild: Verein
Werdau
Verein überrascht den Jubilar
Damit hatte Harald Sander nicht gerechnet: Am Montag überraschten Sportler und Verantwortliche des Crimmitschauer Polizeisportvereins den langjährigen Eisschnelllauftrainer anlässlich seines 70. Geburtstags mit einem Blumenstrauß beim Training im Kunsteisstadion. Am Sonntag hatte Sander, der im Verein der einzige Trainer mit einer A-Lizenz...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
22:15 Uhr
2 min.
Niners Chemnitz feiern ersten Auswärtssieg im Eurocup
Kevin Yebo führte die Basketballer der Niners Chemnitz mit 33 Punkten zum Eurocup-Sieg bei Dolomiti Energia Trento.
Die Chemnitzer Bundesliga-Basketballer zeigen in Trient lange eine imponierende Leistung, müssen nach einer 22-Punkte-Führung am Ende aber doch noch kurz zittern.
17.11.2025
2 min.
Darf er bei Tempo 40 auslösen? Stadt Chemnitz bessert bei neuem Blitzer vor dem Tietz nach
Streng genommen steht der neue Blitzer vor dem Tempo-40-Schild. Die Stadt will nachbessern.
Der neue Blitzer an der Bahnhofstraße steht auf einer Höhe mit dem Tempo-40-Schild. Grundsätzlich gilt aber ein Mindestabstand von 150 Metern. Wie das Rathaus nachjustiert.
Erik Anke
22:31 Uhr
2 min.
Regionaler Notstand nach ukrainischem Drohnenangriff erklärt
Der von Moskau eingesetzte Besatzungschef für Donezk, Denis Puschilin, hat nach ukrainischen Drohnenangriffen auf Wärmekraftwerke den regionalen Notstand ausgerufen. (Archivbild)
Nach ukrainischen Drohnenangriffen kommt es im russisch besetzten Teil der Ostukraine zu Ausfällen von Strom und Fernheizung. Nun greift die von Moskau eingesetzte Verwaltung zu einer Notmaßnahme.
17.11.2025
5 min.
Panne: Weihnachtsbaum im Erzgebirge endet als Feuerholz – doch es gibt ein kleines Happy End
 8 Bilder
Zu Beginn war alles gut: der Baum für den Altmarkt in Aue schwebt auf den Tieflader.
Eigentlich war in Aue alles vorbereitet, der Weihnachtsbaum stand zum Fällen bereit. Doch dann kam es zu einer Schrecksekunde. Was am Montagmorgen schiefgelaufen ist und warum es am Nachmittag so etwas wie ein kleines Happy End gab.
Heike Mann
14.11.2025
3 min.
Für den Traum von einer Olympiamedaille: Eisschnelllauf-Trio aus Sachsen startet ungewöhnliche Spendenkampagne
Die Eisschnellläuferinnen Lea-Sophie Scholz, Josephine Schlörb und Josie Hofmann (von vorn) träumen von einer Olympiamedaille in der Teamverfolgung.
Lea-Sophie Scholz vom TSV Vorwärts Mylau ist als Teil eines Trios eine der großen Hoffnungen für die Winterspiele in Mailand. Auf dem Weg zum Erfolg reicht die sportliche Vorbereitung allein aber nicht aus.
Anika Zimny
22.10.2025
5 min.
Olympia 2026 im Blick: Crimmitschauer Eisschnellläufer macht auch ohne Meistertitel den ersten Schritt
Fridtjof Petzold legt den vollen Fokus auf Olympia 2026. Den ersten Schritt dorthin hat er bei der Deutschen Meisterschaft in Inzell gemacht.
Die nationalen Titelkämpfe am Wochenende in Inzell waren für Fridtjof Petzold die erste Bewährungsprobe für das große Karriereziel. Nicht nur er kann mit einem guten Gefühl in die Weltcups gehen.
Anika Zimny
Mehr Artikel