Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Der neue Vorstand des VfB Empor Glauchau – von links: Michel Müller, Knut Müller, Daniel Hölig, Falk Geringswald, Marian Albustin, Sven Sternitzky, Dirk Gleixner. Es fehlt Vereinschef Patrick Jahn, der krankheitsbedingt nicht anwesend sein konnte.
Der neue Vorstand des VfB Empor Glauchau – von links: Michel Müller, Knut Müller, Daniel Hölig, Falk Geringswald, Marian Albustin, Sven Sternitzky, Dirk Gleixner. Es fehlt Vereinschef Patrick Jahn, der krankheitsbedingt nicht anwesend sein konnte. Bild: Andreas Kretschel
Glauchau
VfB Empor Glauchau: Was der neue Vorstand zuerst anpacken muss

Beim Fußball-Landesligisten sind mehrere Positionen im Führungsgremium neu besetzt worden. Für den frischgebackenen Vorsitzenden bringt die Wahl aber auch einen emotionalen Abschied mit sich.

Neue Besen kehren gut. Dass an diesem Sprichwort etwas dran ist, will der am Freitag auf einer außerordentlichen Mitgliederversammlung gewählte Vorstand des VfB Empor Glauchau in den nächsten Monaten (und Jahren) unter Beweis stellen. Der Start war schon mal verheißungsvoll, denn der Vertrauensvorschuss der 59 anwesenden und zugleich...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
16.04.2025
7 min.
Sachsenpokal-Halbfinale: Wird die „Blumenwiese“ für den VfB Empor Glauchau zur Geheimwaffe gegen den FC Erzgebirge Aue?
Im November bejubelten die Glauchauer Kicker im Achtelfinale ihren Sieg über den FSV Zwickau. Im Viertelfinale schaltete der VfB Empor dann den FV Dresden-Laubegast mit 3:2 nach Verlängerung aus.
Schon vor Ostern wird der Gründonnerstag in Glauchau zum Feiertag. Im Fußball-Landespokal (Anstoß 16.30 Uhr) empfängt der VfB Empor den Drittligisten FC Erzgebirge Aue. „Freie Presse“ beantwortet die wichtigsten Fragen zur Partie.
Torsten Ewers, Thomas Scholze
26.04.2025
1 min.
Bilder des Tages vom 26.04.2025
Ein Pfau steht auf der Berliner Pfaueninsel.
18:00 Uhr
5 min.
Chaos statt Party: Warum Serafinas 18. Geburtstag in Bernsdorf aus dem Ruder lief
Serafinas Geburtstagsfeier wurde zu Ostern nicht nur von 30 geladenen Gästen besucht, sondern von über 200 Personen überrannt.
Die Feier zu Serafinas 18. Geburtstag lief aus dem Ruder. Statt Freunden kamen Fremde, darunter viele Rechtsextreme, die Polizei musste eingreifen. Jetzt spricht sie über die Chaosnacht.
Elisa Leimert
26.04.2025
3 min.
"Let's Dance": Jeanette Biedermann ist raus
Jeanette Biedermann konnte zwar die Jury überzeugen, schied aber trotzdem aus.
Nach der Osterpause werden bei "Let's Dance" zunächst die Partner getauscht. Danach gibt es elfmal die Note 10 - und eine weitere Kandidatin muss gehen.
17:25 Uhr
3 min.
Nach Rauswurf aus Chemnitzer AfD-Ratsfraktion: So reagiert Nico Köhler
Update
Nico Köhler an einem Stand der AfD im Chemnitzer Stadtteil Sonnenberg.
Machtkampf oder Intrige? Die Stadtratsfraktion der AfD setzt den Vorsitzenden ihres Stadtverbandes und das bekannteste Gesicht der Partei in Chemnitz vor die Tür. Zu den Hintergründen will die Fraktion sich nicht äußern.
Michael Müller
27.03.2025
3 min.
VfB Empor Glauchau will vor dem Pokalspiel gegen Erzgebirge Aue in der Fußball-Sachsenliga den Fokus nicht verlieren
Die Spieler des VfB Empor Glauchau hatten 2025 schon viel Grund zum Jubeln, zuletzt beim 3:2-Erfolg über Dresden Laubegast im Sachsenpokal.
Die Westsachsen sind am Samstag im Punktspiel beim Dresdner SC gefordert. Weichen für die Zukunft wurden zuletzt auch abseits des Platzes gestellt.
Torsten Ewers
Mehr Artikel