Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Die Skispringerinnen um Selina Freitag ließen sich in der Vogtland-Arena viel Zeit für die Fans.
Die Skispringerinnen um Selina Freitag ließen sich in der Vogtland-Arena viel Zeit für die Fans. Bild: Konstanze Schneider
Wintersport
Sommer-Grand-Prix in der Vogtland-Arena: Mit zwei Sachsen-Assen zum Sieg im Mixedspringen

Selina Freitag und Martin Hamann sorgten mit ihren gelungenen Heimauftritten für Lichtblicke am sächsischen Springerhorizont. Für die Erzgebirgerin ist nur Skifliegen noch schöner.

Sie war und bleibt Sachsens Hoffnungsträger im Skispringen: Selina Freitag. Platz fünf im Einzel mit den besten Flügen des Sommers am Samstag, dazu der souveräne Triumph mit Katharina Schmid und Andreas Wellinger im Mixedteam - und dies mit Vereinsgefährte Martin Hamann an der Seite: Die zwei Schanzen-Asse von der SG Nickelhütte Aue packten...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
02.04.2025
3 min.
Kein Skisprung-Weltcup in der Vogtland-Arena: Darum wurde Klingenthal aus dem Kalender gestrichen
Tote Hose in der Vogtland-Arena im nächsten Winter? Wenn Klingenthal nicht für einen anderen Ort als Ersatz einspringt, wird das so.
Planmäßig kommen die weltbesten Ski-Adler in der Olympiasaison 2025/26 nicht nach Sachsen. „Freie Presse“ erklärt, warum dennoch Hoffnung besteht, dass die Fans Andi Wellinger und Co. erleben dürfen.
Thomas Prenzel
14.05.2025
2 min.
Berlinerin sucht verzweifelt ein Bett für eine kurze Nacht in oder um Schwarzenberg
Barbara Beuth aus Berlin sucht verzweifelt ein Bett für eine kurze Nacht im Juni.
Die Geschichte ist berührend und zugleich bezeichnend für den ländlichen Raum: Weil eine Hauptstädterin nach dem Maffay-Konzert mit Bus und Bahn nicht mehr nach Hause kommt, sucht sie eine Bleibe.
Beate Kindt-Matuschek
11:15 Uhr
2 min.
Nach monatelanger Schließung: Marschner’s Eiscafé eröffnet heute wieder mit Straßenverkauf in Chemnitz
Andreas Marschner hat heute sein Eiscafé wieder aufgeschlossen.
14 Uhr will der Eismacher die Ladenfenster an der Zwickauer Straße wieder öffnen und seine ersten Kunden empfangen.
Christian Mathea
23:04 Uhr
1 min.
Russischer Gesandter: Erwarten die Ukrainer am Freitagmorgen
Wladimir Medinski ist als Berater des russischen Präsidenten Wladimir Putin in Ukraine-Verhandlungen ein bekanntes Gesicht. (Archivbild)
Am Donnerstag sind Russen und Ukrainer - anders als geplant - nicht zu ihren direkten Friedensgesprächen in der Türkei zusammengekommen. An diesem Freitag soll es beizeiten losgehen.
23:35 Uhr
3 min.
Nach Unfall-Schock: Flick holt Meister-Titel mit Barça
Hansi Flick feiert seinen ersten Meistertitel als Trainer im Ausland.
Hansi Flick feiert auch den Meister-Titel in Spanien - dank eines Geniestreichs von Jungstar Lamine Yamal. Doch die Freude wird von einem Vorfall in Stadionnähe getrübt.
10.05.2025
3 min.
Hoffnung geplatzt: Klingenthal im kommenden Winter ohne Skisprung-Weltcup
Weltcup-Skispringen in den Wäldern des Vogtlandes - für die Olympiasaison ist das nicht im Kalender geplant.
Auf der Kalendertagung des Weltskiverbandes hat sich keine Tür fürs Vogtland geöffnet. Die Raw-Air-Tour in Norwegen wurde gekürzt. In der Kombination und im Langlauf kann sich Oberhof freuen.
Thomas Prenzel
Mehr Artikel